Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen

Diskutiere Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Community, mein Name ist Klaus und ich habe mich heute nach einem Elektronikforum umgeschaut da ich als absoluter Laie Rat bzw...
M

mystica

Beiträge
8
  • Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen
  • #1
Hallo liebe Community,

mein Name ist Klaus und ich habe mich heute nach einem Elektronikforum umgeschaut da ich als absoluter Laie Rat bzw. fachliche Hilfe benötige. In meiner Wohnung war beim Einzug ein Deckenseilsystem (nennt man das so??) angebracht. Nun müsste ich so einen ein Stabsystem nachkaufen. Eingesteckt wird eine GU5.3 Leuchte.

Zum besseren Verständnis was ich genau benötige, hänge ich ein paar Bilder an. Wie geschildert weiss ich nicht so richtig wo und ob man so etwas einzeln nachkaufen kann und nach was ich für diesen Fall genau schauen müsste. Vielleicht habt ihr sogar eine Kaufempfehlung. Braucht nix allzu teueres sein, da dieses Leuchtensystem nur im Flur angebracht ist.

Für eure Unterstützung vielen Dank.

VG


Genau das benötige ich!
IMG_6260.jpeg

So sieht das ganze im Betrieb aus.
IMG_6264.jpeg

Das ist der Trafo 1A
IMG_6262.jpeg
 
  • Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen
  • #2
Das nennt sich tatsächlich LED-Seilsystem.
Gibt es z.B. von Paulmann.
 
  • Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen
  • #3
Oh supi, dass ging ja schnell mit der Antwort. Danke!

Das sieht ganz gut aus. Dies habe ich bei Paulmann gefunden (kann hier noch keine Weblinks einstellen, deshalb das Foto).

Technische Unterschiede wird es bei den LED-Seilsystemen nicht geben, oder?

Danke!

9711229fr03.jpg
 
  • Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen
  • #4
Richtig - es gibt im Prinzip keine technischen Unterschiede, aber eine große Auswahl an Formen.
 
  • Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen
  • #5
Gerade 2 x die Paulmann Lösung bei Völkner zu je 7,31 bestellt :)
 
  • Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen
  • #6
Ich möchte mich abschließend noch einmal bedanken. Die Produkte sind heute eingetroffen. Angebracht und es wurde Licht :)
 
Thema: Stab für ein Deckenseilsystem anchkaufen
Zurück
Oben