F
Fabienne
- Beiträge
- 7
Hi!
Ich wollte fragen ob folgendes sein kann, wieso ich als erstes ins Elektriker Forum gekommen bin und auch wen man da fragen muss um das nachzuprüfen:
Ich wohne seit 1 Jahr in einer neuen Wohnung, und habe täglich 1-2 mal WLAN Ausfälle. Ich muss dann immer den Router restarten sonst bleibt es aus. LAN läuft aber.
Ab und zu, alle 2 Wochen, auch komplett LAN Ausfall. Selbes Spiel, Router restarten, sonst bleibt es weg.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass WLAN schon mehrmals ausgefallen ist als ich meinen PC (gleiches Zimmer wie Router, aber andere Steckdose) oder den PC meines Freundes (Zimmer nebenan, andere Steckdose, andere Wand) neu gestartet habe, oder auch schon als ich einen neuen Wasserkocher eingesteckt habe (Gleiche Wand, aber anderer Raum, Küche, gegenüber von meinem Zimmer).
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Mietwohnung übernahm, waren noch alle Arbeiter da. Sie haben viel geflucht. "So eine Scheisse" und so.
Dann gab es noch eine Szene wo uns vom Vermieter die ersetzten Lichtschalter gezeigt wurden, allerdings beim Internet Anschluss der eine vergilbte alte Abdeckung hat und um den Stecker auch Plastik abgesplittert ist, meinten die "konnten den Deckel nicht ersetzen" "Haben wir keinen Ersatz für"
Mietwohnung ist kein neueres Gebäude, aber jetzt auch nicht aus Holz gebaut. Wahrscheinlich so 50-80 Jahre, son klassischer Block ohne Schrägdach, 3 Stockwerke.
Wen fragt man da? Den Internet Anbieter selbst? Vermieter?
Meine Überlegung war das ein "kaputter" Stromanschluss ja nix mit dem Internetanbieter zu tun hat.
Liebe Grüsse
Fabienne
Ich wollte fragen ob folgendes sein kann, wieso ich als erstes ins Elektriker Forum gekommen bin und auch wen man da fragen muss um das nachzuprüfen:
Ich wohne seit 1 Jahr in einer neuen Wohnung, und habe täglich 1-2 mal WLAN Ausfälle. Ich muss dann immer den Router restarten sonst bleibt es aus. LAN läuft aber.
Ab und zu, alle 2 Wochen, auch komplett LAN Ausfall. Selbes Spiel, Router restarten, sonst bleibt es weg.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass WLAN schon mehrmals ausgefallen ist als ich meinen PC (gleiches Zimmer wie Router, aber andere Steckdose) oder den PC meines Freundes (Zimmer nebenan, andere Steckdose, andere Wand) neu gestartet habe, oder auch schon als ich einen neuen Wasserkocher eingesteckt habe (Gleiche Wand, aber anderer Raum, Küche, gegenüber von meinem Zimmer).
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Mietwohnung übernahm, waren noch alle Arbeiter da. Sie haben viel geflucht. "So eine Scheisse" und so.
Dann gab es noch eine Szene wo uns vom Vermieter die ersetzten Lichtschalter gezeigt wurden, allerdings beim Internet Anschluss der eine vergilbte alte Abdeckung hat und um den Stecker auch Plastik abgesplittert ist, meinten die "konnten den Deckel nicht ersetzen" "Haben wir keinen Ersatz für"
Mietwohnung ist kein neueres Gebäude, aber jetzt auch nicht aus Holz gebaut. Wahrscheinlich so 50-80 Jahre, son klassischer Block ohne Schrägdach, 3 Stockwerke.
Wen fragt man da? Den Internet Anbieter selbst? Vermieter?
Meine Überlegung war das ein "kaputter" Stromanschluss ja nix mit dem Internetanbieter zu tun hat.
Liebe Grüsse
Fabienne