Telefon mit N-Stecker

Diskutiere Telefon mit N-Stecker im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, und zwar mich würde interessieren ob das funktioniert: Es ist ja so das beim analogen TK-System das TAE-System verhindert, dass man 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sebbe

Guest
  • Telefon mit N-Stecker
  • #1
Hallo,
und zwar mich würde interessieren ob das funktioniert:
Es ist ja so das beim analogen TK-System das TAE-System verhindert, dass man 2 Telefone gleichzeitig betreiben kann auf einer Leitung. Ausser man schließt 2 Dosen parallel an. Aber würde es auch funktionieren wenn ich den F-Stecker abschneide und einen N-Stecker anlöte?

Gruß Sebbe
 
  • Telefon mit N-Stecker
  • #2
Nein!
 
  • Telefon mit N-Stecker
  • #3
Nein, denn durch Einstecken des TAE wird die interne Durschleifung der TAE-Dose unterbrochen. Dies müßte dann das Endgerät übernehmen, was bei einem Telefon nicht vorgesehen ist.

Gruß
Ralf
 
  • Telefon mit N-Stecker
  • #4
ok, danke für die schnelle Antwort.

Gruß Sebbe
 
  • Telefon mit N-Stecker
  • #5
wenn man allerdings in dem N-Stecker von 1 nach 5 und von 2 nach 6 je eine Brücke einbaut funktioniert das.
 
  • Telefon mit N-Stecker
  • #6
Dann hängen später aber beide Telefone parallel. :(
 
  • Telefon mit N-Stecker
  • #7
Moin!

Aber würde es auch funktionieren wenn ich den F-Stecker abschneide und einen N-Stecker anlöte?
Das haben ja die Vorposter schon ausführlich beantwortet.
Solltest Du aber einer der wenigen Glücklichen sein die (aus welchen Gründen auch immer :))noch ein altes Postgerät mit A2-Schaltung besitzen, dann gehts.:) Können tun das die Apparate FeTAp/FeWAp 613-616, 753-756 und 793-796.

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon mit N-Stecker

Ähnliche Themen

2 Telefonkabel an eine Fritzbox anschließen

Leitungswahl für Außenelektronik nach Durchtrennung der alten Leitung

Vorstellung und 24V Inselverkabelung (kein PV)

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Entfernen eines Hutschienenzähler zwischen FI und Automaten sorgt für seltsames Auslösen des FI.

Zurück
Oben