Telefonanschluss anklemmen ?

Diskutiere Telefonanschluss anklemmen ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben uns ein Fertighaus gebaut und die telekom hat uns den Hausanschluss gesetzt. Nun kommt das Kabel der Telekom von der Straße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo erstmal,

also,

1. @T.Paul und Nullvolt: Solchen leuten wie euch würde ich gern mal abends begegnen.Da fehlen mir die Worte...sch**ß Internet!Sorry, aber das musste mal gesagt sein.

2. bin ich gelernter elektriker und studiere im mom.
bin leider nicht in der branche am arbeiten und kann somit keine erfahrung in sachen "bau" mehr sammeln und mich kaum mit fachleuten austauschen wenn es unklarheiten gibt.also nutze ich dieses forum, sobald ich eine frage habe. wenn sich manche daran stören, bitte meinen thread meiden um mir unnötige diskussionen zu ersparen.

3. wurde da nicht geknausert oder gemurkst weil die kohle fehlt, sondern das ist unser drittes haus, bei dem meine eltern günstig grund und haus erlangt haben um es zu vermieten. nun sagte ich noch meinem vater er solle an die termine mit unity media und telekom denken BEVOR die bodenplatte kommt.Nun hat er vergessen UM zu besorgen(NUR telekom) und dann war die Straße wieder zu und die Bodenplatte drauf. Toll! Nun ja, nun haben wir aber ne ordentliche Sat-Anlage drauf, TV ist da, nur Telefon/Internet muss der mieter über telekom, 1und1 oder sonst was holen.

zum thema netzwerkkabel...ehm jo, klar, wenn das haus eh nur vermietet wird...das haus ist so kompakt, die wände haben kein eisen, nur holz, rigips und dämmung. da stellst du im wohnzimmer den router auf und hast überall gutes wlan. reicht doch.

da ziehen keine pc fachleute ein, die glasfaser benötigen.

ich verstehe ja was ihr meint und wie das nun abläuft,aber
jetzt bleiben mir nur noch 2 fragen: