WAGO Klemme mit Hebel für mehr als 5 Leiter?

Diskutiere WAGO Klemme mit Hebel für mehr als 5 Leiter? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Gibt es WAGO Klemmen mit Hebel für mehr als 5 Leiter? Oder wie löst ihr das wenn mehr als 5 Leiter miteinander verbunden werden müssen?
U

uzlopak

Beiträge
38
Gibt es WAGO Klemmen mit Hebel für mehr als 5 Leiter? Oder wie löst ihr das wenn mehr als 5 Leiter miteinander verbunden werden müssen?
 
Sollte man die "Brücke" dann sicherheitshalber größer dimensionieren? In so eine Wago 221-415 passt ja bis zu 4 mm² Kabel. Da könnte man ja ein 4 mm² Kabel als Brücke nutzen wenn nur 1,5mm² Kabel als Leiter verwendet.
 
Die gibt es überhaupt nicht, jedenfalls nicht von Wago. Nur chinesische Kopien.
Habe ich selber in meinem Materialschrank - Steht sogar WAGO drauf, aber vermutlich eine sehr gute Kopie. Oder man presst (mit einer fachgerechten Vierseitenpressung) AEH rauf und drückt diese denn in normalen 8ter Wagos - 1,5er passen in 2,5er rein. Aber - einmal drin - nie wieder heraus.
 
Habe ich selber in meinem Materialschrank - Steht sogar WAGO drauf, aber vermutlich eine sehr gute Kopie. Oder man presst (mit einer fachgerechten Vierseitenpressung) AEH rauf und drückt diese denn in normalen 8ter Wagos - 1,5er passen in 2,5er rein. Aber - einmal drin - nie wieder heraus.

Die würde ich zur Analyse mal Wago zukommen lassen. Produktpiraterie ist schließlich kein Kavaliersdelikt.
 
Habe ich selber in meinem Materialschrank - Steht sogar WAGO drauf, aber vermutlich eine sehr gute Kopie. Oder man presst (mit einer fachgerechten Vierseitenpressung) AEH rauf und drückt diese denn in normalen 8ter Wagos - 1,5er passen in 2,5er rein. Aber - einmal drin - nie wieder heraus.
Ernsthaft? Diese Wagoklemmen haben nur eine Zulassung für eindrähtige Leiter! Du willst Gutachter sein, wofür Obst und Gemüse?
 
Oder man presst (mit einer fachgerechten Vierseitenpressung) AEH rauf und drückt diese denn in normalen 8ter Wagos

Ich weiss nicht, ob der Druck zwischen Hülse und der feindrähtigen Ader groß genug ist/bleibt, um sicheren Kontakt zu gewährleisten?
Ich würde mir das nicht trauen. Lasse mich aber eines besseren belehren, wenn Du dir sicher bist.
 
Ich weiss nicht, ob der Druck zwischen Hülse und der feindrähtigen Ader groß genug ist/bleibt, um sicheren Kontakt zu gewährleisten?
Ich würde mir das nicht trauen. Lasse mich aber eines besseren belehren, wenn Du dir sicher bist.
Stiftkabelschuh heißt das Zauberwort
 
Thema: WAGO Klemme mit Hebel für mehr als 5 Leiter?
Zurück
Oben