Wallbox Garage, Kabelfrage

Diskutiere Wallbox Garage, Kabelfrage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir möchen in der Garage eine Wallbox Installieren, den anschluss macht der Fachbetriebt, die vorarbeit machen wir selbst. Da noch 10m 5x4,0mm²...
M

Max76

Beiträge
2
Wir möchen in der Garage eine Wallbox Installieren, den anschluss macht der Fachbetriebt, die vorarbeit machen wir selbst.
Da noch 10m 5x4,0mm² NYM-J und 6m Kabelkanal vorhanden sind, wollt ich diese links kommend aus der Wand und in Deckenhöhe in der Garage verschwindend installieren, Kabelweg grob insgesammt 7-8m, oder doch lieber NMM-J nehmen ?

Danke und schönes Wochende

IMG_0601(1).jpg
 
1. Frage: Welche Wallbox-Leistung hast du vorgesehen?

Aus meiner Sicht ist das 5x4mm² NYM für 11kW OK. Im KK dürfte dort keine Sonne drankommen. NMM-J kenne ich nicht; du meinst sicher NYY.
 
11Kw Wallbox und ja sorry Nyy
 
Kläre das mit dem Fachbetrieb ab der das nachher anschließen soll.
 
Thema: Wallbox Garage, Kabelfrage
Zurück
Oben