Warum kriegen Ratten keinen Stromschlag?

Diskutiere Warum kriegen Ratten keinen Stromschlag? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Tag zusammen, ich hätte da mal ne Frage.Vielleicht weiss ja irgendwer die einfache Antwort drauf,wenn es eine gibt:Warum kriegen Ratten keinen...
Heute sind auch alle Fallen unberührt gewesen trotz Nutella-Köder.
Na ja da muss man wohl Geduld haben. Hier mal ein paar Fotos:

IMG_0606 (640x480).jpg
Abgefetzte Tapeten

IMG_0637 (480x640).jpg

IMG_0641 (480x640).jpg
Zernagte Kabel

IMG_0642 (480x640).jpg
Auch hier wurde der Schrank angenagt.

IMG_0643 (640x480).jpg

Große Falle in der Küche
 
ich bin da sehr Tierunfreundlich und verwende Mehl mit Gips gemischt . letztendlich verrecken die Mäuse am Gipsgefülltem Magen !
 
Viele Möglichkeiten gibt es nicht, selbst Rattengift nicht. Die sind schlau und schicken einen Vorkoster. Wenn der verreckt fressen es die anderen nicht.
 
Also bei den Bildern glaube ich irgendwie weder an Ratten noch an Mäuse.
Ja was denn sonst? Andere Haustiere habe ich hier nicht
Zudem hatte ich seit einigen Tagen keine neuen Schäden in der Wohnung festgestellt, auch die Fallen blieben unberührt.
Sehr merkwürdig das ganze.
Es kann auch sein das die Maus beim Annagen der Schnüre einen Stromschlag erlitten hat und an dessen Folgen sie später verendet ist und dessen Kadaver nun irgendwo hier unter den Schränken liegt.
Na mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
ich hätte da mal ne Frage.Vielleicht weiss ja irgendwer die einfache Antwort drauf,wenn es eine gibt:Warum kriegen Ratten keinen Stromschlag,wenn sie in eine 230-Volt-Phase beissen?...-Doch,ist so.Ich bin Hausmeister in einem Betrieb,wo wir ziemlich häufig mit Nagerschäden zu kämpfen haben.Ich habe fünf-sechsmal zerbissene Anschlusskabel gefunden,bei brauner oder schwarzer Ader ist auf mehreren Zentimetern das blanke Kupfer freigelegt.Wenn ich einen Phasenprüfer dranhalte,leuchtet er hell auf,und trotzdem liegt keine Ratte daneben.Wieso nicht?
Die scheinen das aber nicht zu wissen, das sie nicht sterben dürfen. Die hab ich mal aus dem Schaltschrank geholt völlig ausgetrocknet oder verkocht
maeuse.jpg
 
Eine weitere Woche ist nun herum.
Und die Fallen blieben unberührt auch sind keine weiteren Nagerschäden festzustellen- Merkwürdig.
Ist sie in einen Zimmer eingesperrt worden wo dann immer die Tür zublieb und ist dort verhungert und verdurstet?
Kann ja sein.
Oder ist sie durch die offene Balkontür geflüchtet als meine Partnerin auf dem Balkon war oder das Wohnzimmer gelüftet hatte?
Kann auch sein.
Na mal abwarten wie es weitergeht.
 
:D . . . Ist ja ein hochinteressantes Thema ! . . . . . Sicher warten hier alle Leser auf die Fortsetzung ! :mad:
 
Warum kriegen einige Rentner ehemals EFK/VEFK beim Birnen Wechsel Zuhause eine geballert und fallen von der Leiter und andere wiederum nicht. Natürliche Selektion der Natur, man steckt nicht drin. :oops:
 
Habe schon live gesehen wie ein E-Kollege auf dem Dachboden was installieren wollte, und aus Zeitdruck eine Holzleiter die in der nähe gestanden hat, sich gegriffen hat. Ich lachte mich fast schief, als so bei der 3 Sprosse er schneller unten war als er hochgekommen war. War schon der Holzwurm drin. Der war aber schon Altgeselle ich noch Jungspund. :D

Fand er nicht so lustig, ja man guckt sich auch die Leiter vorher an bevor man draufsteigt. :confused:
 
Thema: Warum kriegen Ratten keinen Stromschlag?
Zurück
Oben