Welchen Querschnitt für Unterverteilung

Diskutiere Welchen Querschnitt für Unterverteilung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin aktuell am Haus renovieren und möchte nun den Dachboden ausbauen, ich habe jetzt soweit alles verkabelt und müsste nun die Leitung...
Die Forderung nach der 7 Ader Steuerleitung dürfte noch aus den 80ern sein.
Würde mich wundern wenn das heute noch ein Netzbetreiber fordert.
Von den damals so dringend geforderten 7ader Leitungen liegen heute noch 99,9% ungenutzt im Kasten rum.

Ich kenne keine sinnvolle Verwendung einer solchen vorbereiteten Leitung, Steuerungen laufen heute über Netzwerk oder Kleinspannung mit z.B. JY(St)Y
Oder Netzwerk.
 
Hab sie jetzt drinnen, egal…. 25€ für das Kabel ist okay, lieber haben als nicht haben
 
Thema: Welchen Querschnitt für Unterverteilung
Zurück
Oben