Wie muss ich die Kabel miteinander anschliessen?

Diskutiere Wie muss ich die Kabel miteinander anschliessen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich möchte an meinem Motorrad Blinker mit Positionslicht montieren. Nun habe ich mir ein paar Dinge besorgt aber weiss nicht so Recht wie...
O

octopus1018

Beiträge
8
Hallo

Ich möchte an meinem Motorrad Blinker mit Positionslicht montieren.

Nun habe ich mir ein paar Dinge besorgt aber weiss nicht so Recht wie ich es anschliessen muss.

Die Blinker haben je 3 Kabel: Blinker,Masse und Positionslicht.

Wo die Kabel für Blinker und Masse hinmüssen ist ja klar die sind vorgegeben, jedoch brauche ich noch eine Stromquelle für die Positionslichter. Diese hole ich mir vom Stecker auf dem das Standlicht angeschlossen ist (Stecker ist 2 polig). Auch möchte ich die Positionslichter An- und Ausschalten können. Also muss ich noch einen Schalter zwischenschalten (auch 2 polig). Wie muss ich also die Kabel für Positionslicht,Stecker und Kippschalter miteinander anschliessen sodass es funktioniert? Kann mir jemand sagen welches Kabel auf welches muss?

Kabel Stecker: Blau,Schwarz
Übrig bleibende Kabel Blinker (also 2x): Weiss
Kabel Kippschalter: Gelb,Grün

Ich habe eine Skizze gemacht um es hoffentlich verständlicher zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_2504.jpeg
    IMG_2504.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 14
zensiert wegen Mobbing (werner_1)

Sorry, das musste raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x posten bringt gar nichts, wegen dem geht es auch nicht schneller.ohne Schaltplan und mit dieser "Kinderzeichnung" was anfangen?
Schön langsam wird es Utopisch.
Woher ist Dein Motorrad?
Schon mal beim Händler/Erzeuger um einen Schaltplan angefragt?
Was willst Du damit machen?
Laut zitteriger Schreibweise ca. 85 Jahre alt

Beispiel: Mein Reifen beim Auto ist platt, aber nur unten.
Sorry, das musste raus.
1. War das 2x posten nicht extra 2. Steht doch da das es eine Skizze ist oder sind deine Lesefähigkeiten niedrig? 3. Warum bist du so aggressiv? Mit dem falschen Fuss heute aus dem Bett gestiegen? 4. Dein „Beispiel“ ist absolut kacke und definitiv das schlechteste Beispiel was ich je gehört habe.
 
Welches Motorrad ist das?
Honda, Suzuki, Norton, Harley- Davidson, Piaggio, Puch etc, Wie alt?
Meine Antwort ist nicht kacke,
Hier gibt es keine Vertragswerkstätten, welche sofort dem Stöckchen nachspringen, das sind alles FREIWILLIGE!
Diese Kommentare kannst dur dir irgendwo hinschieben, Du brauchst was, aber ohne genauere Bezeichnung Deines Modelles wird dir nicht einmal der Liebe Gott helfen können
Übrigens, meine Gottgewollte Glaskugel ist leider in Reparatur, und wie gesagt, mit dieser Zeichnung kann ich absolut nicht anfangen
Bitte immer HÖFLICH sein

Wie heisst es so schön: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

@Admin: War das jetzt Böse oder beleidigend von mir?
 
Welches Motorrad ist das?
Honda, Suzuki, Norton, Harley- Davidson, Piaggio, Puch etc, Wie alt?
Meine Antwort ist nicht kacke,
Hier gibt es keine Vertragswerkstätten, welche sofort dem Stöckchen nachspringen, das sind alles FREIWILLIGE!
Diese Kommentare kannst dur dir irgendwo hinschieben, Du brauchst was, aber ohne genauere Bezeichnung Deines Modelles wird dir nicht einmal der Liebe Gott helfen können
Übrigens, meine Gottgewollte Glaskugel ist leider in Reparatur, und wie gesagt, mit dieser Zeichnung kann ich absolut nicht anfangen
Bitte immer HÖFLICH sein

Wie heisst es so schön: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
Das ist eine Fantic XMF Performance 125 aus dem Jahr 2021. Nur finde ich dafür weder im Internet noch im Handbuch einen Schaltplan. Ich habe auch in einer Whatsapp Gruppe (der grössten Fantic-Community) nachgefragt aber niemand hat eine. Meine Kommentare waren nicht unhöflich gemeint.
 
Das ist eine Fantic XMF Performance 125 aus dem Jahr 2021. Nur finde ich dafür weder im Internet noch im Handbuch einen Schaltplan. Ich habe auch in einer Whatsapp Gruppe (der grössten Fantic-Community) nachgefragt aber niemand hat eine. Meine Kommentare waren nicht unhöflich gemeint.
Warum bist du dann so sinnlos ausgeflippt?
Musst dich halt etwas gedulden, bis irgendwer so einen Schaltplan auftreibt.
Versuche es mal hier: Fantic XMF Motard Performance 125 4T
oder hier: Fantic Motor: Moto e Ebikes Made in Italy
vielleicht noch hier: Fantic Motor: Moto e Ebikes Made in Italy

Seltenes Modell, leider kann ich kein Spanisch
 
Also ich verstehe bei allen nur Bahnhof. Beim Fahrzeug ist es so, dass der Strom von der Stromquelle (Batterie/ Lichtmaschiene) über den Stromkreis zur Masse abfließt. Für den Blinker muß es ja bereits eine Zuleitung geben. Was das Positionslicht angeht, so muß an einer passenden Stelle Strom abgegriffen werden und über den Schalter, der lediglich den Stromkreis unterbricht, bzw. kurzschließt, eine Verbindung zum Leuchtmittel hergestellt werden. Die Ausgänge beider Leuchtmittel gehen dann auf Masse.
 
Warum bist du dann so sinnlos ausgeflippt?
Musst dich halt etwas gedulden, bis irgendwer so einen Schaltplan auftreibt.
Versuche es mal hier: Fantic XMF Motard Performance 125 4T
oder hier: Fantic Motor: Moto e Ebikes Made in Italy
vielleicht noch hier: Fantic Motor: Moto e Ebikes Made in Italy

Seltenes Modell, leider kann ich kein Spanisch
Bezüglich Geduld gebe ich dir natürlich Recht. Jedoch versuche ich bereits seit einer Woche so einen aufzutreiben und möchte natürlich bald wieder auf die Strasse mit dem Motorrad. Das andere Problem ist das ich keine Lust habe tagelang auf eine Antwort von Fantic selbst zu warten da man da sich wie meistens mehrere Mails senden muss. Naja ich versuchs weiterhin. Dankeschön.
 
Versuche mal, eine Techniker für eine wärmepumpe zu finden, wenn die defekt ist, da wartest Du teilweise Monatelang, bis sich einer erbarmt
 
Du holst Dir vom Stecker Standlicht die Plusleitung (keine Ahnung ob das schwarz oder blau ist - muss Du ausmessen)

Plus vom Standlicht geht dann in Deinen Schalter. Welche Anschluss ist eigentlich egsal, ich nehme jetzt einfach grün

Vom anderen Anschluss (gelb) gehst Du dann zu den beiden Positionslichtanschlüssen (weiß) am Blinker
1714107503961.png
 
Na Also, geht doch!
Gut und Günstig - ohne Gezetere !!!;)
 
Du holst Dir vom Stecker Standlicht die Plusleitung (keine Ahnung ob das schwarz oder blau ist - muss Du ausmessen)

Plus vom Standlicht geht dann in Deinen Schalter. Welche Anschluss ist eigentlich egsal, ich nehme jetzt einfach grün

Vom anderen Anschluss (gelb) gehst Du dann zu den beiden Positionslichtanschlüssen (weiß) am Blinker
Anhang anzeigen 30060
Habe es vorhin angeschlossen. Klappt alles vielen lieben Dank!
 
@saukalt, es reicht jetzt langsam. Wenn du dich nicht zügeln kannst, muss ich dich komplett sperren.
 
Thema: Wie muss ich die Kabel miteinander anschliessen?

Ähnliche Themen

Wie muss ich diese Kabel anschliessen?

SSS Siedle TRS 711-0 - Videogegensprechanlage anschließen

Lampe anschließen im alten Haus, Kabel grau, blau, rot

elektrischer Rolladen - Kabel sind miteinander verbunden?!

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Zurück
Oben