Wie sag ich es meinem "Kinde" ?

Diskutiere Wie sag ich es meinem "Kinde" ? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Es kommt in diesem Forum öfters vor, dass ein TE seitenlang über ein Thema diskutiert, welches er offensichtlich aufgrund geringen Grundwissens...
Ja und, ich schrieb doch "nicht mehr lange" und recht hatte ich.

Abgesehen davon ist der Thread wieder lesbar gestaltet, also lies dort nach.

Gruß Uwe
 
An alle Techniker welche Ihre ihre Freizeit opfern!

Nun da dieses Thema ma l aufgeworfen wurde, mein rein persönliches Statement dazu:
Jeder von uns hat irgendwo eine sogenannte vorgefasste Meinung, wo er etwas besser machen könnte, vielleicht auch kann.
Dass natürlich die Emotionen etwas hochgehen, ist meiner Meinung nach nur grundverständlich.
Siehe Leschs Kosmos.
Auch Einstein irrte.
Wenn man aber dann vom Moderator mit einen Verweis bestraft wird, finde ich rein persönlich unverständlich, (Tellerrand, Kirchturmdenken)
Wir sind ja nicht in der Katholischen Kirche, dass Dogmen unverrückbar sind ( Die Erde dreht sich um die Sonne)
Jeder von uns hat seine Fachqualifikation (Ausgenommen Trolle oder DAUs) welche er zum Nutzen der anderen einbringen will.
Wenn es halt etwas Rauer zugeht, wir sind ja in keinen Mädchenpensionat.

Lieber Moderator, wenn Du willst, kannst mich sperren.(Mangelnde Toleranz) ;-)
 
"Zeus ist die Gottheit, die von Elektrikern angebetet wird, weil er als einziges im gesamtem Universum die faulen Elektronen (vergleichbar mit Beamten) zum Wandern bringen kann. Dieses Phänomen wird als Fließen des Stromes bezeichnet.
Nur durch verzauberte Kabel können diese göttlich angetriebenen Elektronen gebannt werden. Außerhalb des Zauberkabels geben die Elektronen ein unvorstellbar helles Licht ab."

Genial! :D:D
 
Wenn man aber dann vom Moderator mit einen Verweis bestraft wird, finde ich rein persönlich unverständlich,
Solange es um unterschiedliche Meinungen, Wissen o.ä. geht, wird hier bestimmt niemand gesperrt. Wenn es aber in Mobbing, Beschimpfung und Beleidigung ausartet und es auch nach Ermahnungen weitergeht, werde ich konsequent sperren. Das mussten auch "alteingesessene" User schon erfahren.
 
@werner_1
Möge Zeus Dich Strafen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten mit faulen eElektronen in der Unterhose.

:cool:
 
Na - dadrin bist du ja ein ausgewiesener Experte |:)
@werner_1
Da ich irgendwo ersehen habe, dass Du anscheinend 1963!
den Beruf des Elektrikers ergriffen hast, müsstest Du schön langsam auf die 80iger zugehen. :)
Gratulation, dass Du noch als Admin tätig bist. (Oder kannst Dich nicht lösen?)
(Ehret das Alter, frei nach Kipling in den Dschungelbüchern)
 
Naja, als ich mit der Lehre anfing, war ich noch keine 14.

Ich frage mich, was die Admintätigkeit mit dem Alter zu tun hat? Ist ja nun körperlich nicht so schwer. ;)
 
Hattest Du dazumals schon einen Bürojob? :)
Erinnert mich an meine Lehrzeit im 1. Lehrjahr.
Schlitze Stemmen, dann Fräsen mit der Mauerfräse "IMPEX"
Deckenbohren mit der grauen Hilti, (Glaube ich T5)
Gipsen im Neubau im Winter ohne Fenster (ca. -20 Grad)
Kabel graben mit Krampen und _Schaufel, jeden 3. Samstag in der Firma den Koksofen betreuen (Ohne Überstundenzuschlag)
Jause für die Herren Gesellen holen (Dazumals war die Anrede noch "Sie, Herr Geselle")
40 Stunden Woche ohne Abgeltung, zur und von der Baustelle mussten wir noch zu Fuß gehen (Heutzutage eine Katastrophe) da die Firma nur eine uralten VW- Bus hatte, der für alles reichen musste
Die gute alte Zeit.
 
Mir ist das Zitieren ganzer Posts ohne was dazuzuschreiben, schon öfters aufgefallen. So wie saukalt es #34 gemacht hat.
Kann mich mal wer aufklären, was man damit eigentlich sagen will?

Ps: nicht missverstehen, dass soll kein Vorwurf sein, ich wills nur wissen, was der Zweck solcher Postings ist.
 
Von wegen "Büro" :rolleyes:
Meine erste Tätigkeit bestand darin, mit dem Heizungsmonteur-Gesellen zentnerschwere Gussheizkörper zu montieren.

Das Übrige kann ich bestätigen, @saukalt
 
Mir ist das Zitieren ganzer Posts ohne was dazuzuschreiben, schon öfters aufgefallen. So wie saukalt es #34 gemacht hat.
Kann mich mal wer aufklären, was man damit eigentlich sagen will?
Verstehe ich auch nicht, deshalb lösche ich sie des öfteren.
 
Thema: Wie sag ich es meinem "Kinde" ?

Ähnliche Themen

Shunt - Ich checks einfach nicht...

Einzelnes Elektrogerät funktioniert im ganzen Haus nicht- überall anders aber schon

Strompreiserhöhung um 233%, Strompreisbremse

flackernde LED-Leuchte

Allgemeine Bemerkungen

Zurück
Oben