Wiederanlauf Schutzschaltung

Diskutiere Wiederanlauf Schutzschaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, für meinen Camper möchte ich beim Landstromanschluß eine Schaltung für das Batterieladegerät realisieren. Wenn der Camper vom Landstrom...
S

Sven_HH

Beiträge
2
Hallo, für meinen Camper möchte ich beim Landstromanschluß eine Schaltung für das Batterieladegerät realisieren.
Wenn der Camper vom Landstrom getrennt wurde und wieder angeschlossen wird, soll die 230v Steckdose für das Ladegerät erst wieder unter Strom gesetzt werden, wenn ich diese manuell einschalte.
Ich weiß aber nicht wie man eine solche Schaltung nennt oder ob es für diese Funktion z.B. einen Sicherungsautomaten gibt den man dafür verbauen kann.

Bei Elektrowerkzeugen nennt man dies z.B. Wiederanlauf Schutz, darunter konnte ich aber für meine Bedürfnisse nicht so richtig was finden.

Für Tips wonach ich suchen kann, wäre ich sehr dankbar.

VG
Sven
 
Das kannst du auch mit einem Relais und einem Taster realisieren. Suche mal nach Relais in Selbsthaltung.
 
Vielen Dank, für den Link und den Tipp mit dem Relais. Ich schaue mich da mal um
 
Thema: Wiederanlauf Schutzschaltung

Ähnliche Themen

Autom. Abschaltung der Pumpe nach zu langer Laufzeit - Wie?

Dimmer in Verbindung mit Bewegungsmelder - ist das möglich?

Zurück
Oben