Zähler in einer Garage

Diskutiere Zähler in einer Garage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Garage bekommen die ich gewerblich nutzen kann, da aber kein Zähler vorhanden war, und der Strom vom vermieter kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Altbau

Guest
  • Zähler in einer Garage
  • #1
Hallo,

ich habe eine Garage bekommen die ich gewerblich nutzen kann, da aber kein Zähler vorhanden war, und der Strom vom vermieter kommt, wollte ich einen einbauen. Kein Problem dachte ich Internet rein Schaltplan gesucht und gefunden. Ich hab alles angeschlossen, nu läuft aber der Zähler rückwärts. Was habe ich falsch gemacht? Ich hab ein Bild hinzugefügt, wie er im Moment angeschlossen ist. Da die Abrechnung nur intern läuft, würde ich es gerne mit eurer Hilfe schaffen das das Ding vorwärts läuft. Ich danke euch.
http://s3.postimage.org/fm09ay2s/schaltplan.jpg
 
  • Zähler in einer Garage
  • #2
Wieso 2 Ader Zuleitung und Drehstrom Abgang?

Mach die Brücken am Eingang raus und Klemme am Ausgang auch die Leiter bis auf L1 und N ab.

Wieso ist der Blaue N ohne Funktion?
Welchen Querschnitt hast du?
 
  • Zähler in einer Garage
  • #3
Kannst Du mal ein Foto vom Zähler machen?
Der Klemmenblock wäre dabei der interessante Teil...

Hast Du Wechsel oder Drehstrom in der Garage ankommend?

Wenn Du nur Wechselstrom hast brauchst Du einen Wechselstromzähler!
Ein Drehstromzähler mit nur einer Phase betrieben mißt Mist.

Und wenn darüber irgendwelcher Verbrauch abgerechnet werden soll muß er geeicht sein!

Ciao
Stefan
 
  • Zähler in einer Garage
  • #4
Wechselstromzähler Campingplatz?

Hallo, ein Kumpel hat einen Campingplatz in Spanien übernommen und muss nun neue zähler anbringen. Hat aber wie ich, wenig Ahnung davon.
wäre ein Zähler z.B. dieser geeignet für jeden Platz mit Wohnwagen zum Abrechnen?

http://www.swissnox.de/swissnox-digital ... m-lcd.html

Hab schon einen Zähler von Swissnox und Qualität ist schon mal perfekt, Lieferung ging auch verdammt schnell.
Bitte um Antwort, fahre über Ostern hin und würde mich jetzt für ihn eindecken, da es in spanien zwecks Zählern ziemlich mager aussieht.
danke
 
  • Zähler in einer Garage
  • #5
Wie der Text schon sagt : "dient zur Überprüfung..."

Das ist nur ein "Schätzeisen", damit würde ich nicht abrechnen und geeicht ist der auch nicht!

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zähler in einer Garage

Ähnliche Themen

FI-Schutzschalter löst aus.

Induziertes magnetisches-/elektromagnetisches Feld, bitte um Hilfe?!

Außenelektrik über FI. 3-parteien-Wohnhaus

Elektroinstallation in einer Garage

Zurück
Oben