Induziertes magnetisches-/elektromagnetisches Feld, bitte um Hilfe?!

Diskutiere Induziertes magnetisches-/elektromagnetisches Feld, bitte um Hilfe?! im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich bin jetzt schon wirklich sehr lange im Internet am stöbern welche Umstände genau zu den Symptomen bei meinem jetzt 6 jährigen Sohn unserer...
U

Unter Strom

Beiträge
3
Ich bin jetzt schon wirklich sehr lange im Internet am stöbern welche Umstände genau zu den Symptomen bei meinem jetzt 6 jährigen Sohn unserer Katze und mir führen könnten und habe mich deshalb hier angemeldet mit der Hoffnung auf Hilfe.
Vorab ich war schon beim Arzt (in der Röhre) und auch beim Therapeut mit dem Ergebnis, alles ok.
Da ich mal gestalkt wurde (oder evtl. wieder) und einem nicht geholfen wird, muss ich selbst tätig werden. Ich bin völliger Leihe und versuche mal zu beschreiben womit wir es immer wieder zu tun haben.
Bis auf einem Jahr als mein Stalker gesessen hat treten die Phänomene auf.
Meist fängt es an das Elektrogeräte heiss werden manche auch den Geist aufgeben, obwohl nicht alt. Diese Überhitzung der Geräte wie auch ich denke Stromschwankungen (Lichter werden heller Deckenlampen) sind immer Vorboten.
Danach habe ich immer das Gefühl als könne jemand weiteres aktivieren, wir hören dann immer wie eine Tür auf und zu geht, Anfangs fiel der verdacht auf die Feuerfeste Tür zum Kellereingang, das haben wir aber getestet und diese macht nicht das Geräusch. Sondern es muss diese kleine Tür vom Sicherungskasten in der Wohnung sein, allerdings nicht in meiner. Diese liegen in der Wohnung Eingebaut in einer Rihgipswand im gesamten Haus übereinander, daneben verläuft wohl auch Versorgungsschacht wie auch Absauganlage usw. Ein Multimediaschrank sitzt unter dem Sicherungskasten. Ich habe das Gefühl jemand produziert wie auf Knopfdruck in unserer Wohnung elektromagnetische Felder. Das Gefühl wird besser wenn ich die FI Schalter rausmache (im Körper fühlt es sich wie ein herunterfahren an) , allerdings bleibt Spannung vorhanden. ich habe in diesem Moment schon Steckdosen auf Strom geprüft, kein Strom. Diese scheinen aber auch nicht das Problem, es kommt von den Lampenanschlüssen. Im Flur z.B. 2 Anschlüsse ohne Lampe Wago Klemmen und Abdeckung aus Kunststoff. Wenn ich dort im Falle auf die Leiter Steige und die Hand davor halte merke ich das meine Haare am Arm angezogen werden, dieses haben wir auch wenn wir vor den Rihgipswänden stehen, zudem fühlt es sich manchmal so an als würde uns etwas impulsartig durchfahren. Früher wurde mein Sohn nur weinerlich oder völlig überdreht, jetzt wo er älter ist kommt er aus seinem Zimmer gestürmt und erklärt mit "es wäre zuerst leise geworden und dann hat er ein Piepsen im Ohr und hört ein Klackern". Ich habe das auch schon wahrgenommen aber nicht so intensiv. Mir wird eher merkwürdig warm, oft habe ich auch schon Licht gesehen wo keines herkommen konnte, nur kurz. Es drückt uns intervallartig "runter". Vergleichbar mit Start und Landung in einem Flugzeug, aber nicht so stark. Unsere Katze petzt dann immer die Augen zusammen und liegt flach am Boden oder Kriecht unter die Couch, bevor sie lauthals auf den Balkon will. Wir haben schon versucht alles auszusitzen, schaffen es aber nicht, wir werden dadurch wie wirr und unkoordiniert und verlassen dann mitsamt Katze die Wohnung. Es tritt immer nur am späten Abend auf, wenn wir draussen sind geht es uns wieder gut manchmal dauert es auch, je nachdem wie lange wir es ausgehalten haben in der Wohnung zu bleiben.
Wenn all das passiert funktioniert auch unser W-Lan nicht mehr. Im Schlafzimmer schaue ich über DVBT dort habe ich dann auch kein Empfang mehr. Handyempfang in der Wohnung ist dann auch schlecht bis gar nicht vorhanden.
Auf die Idee des Magnetfeldes bin ich durch unseren tragbaren DVD Player gekommen, da wenn dieser nahe an der Anlage des DVBT´s steht die selben Probleme am Empfang auftreten.
Zudem habe ich 1000 kw Strom innerhalb von 3 Wochen verbraucht. Nach dem Duschen ist alles noch schlimmer.
Mein Sohn und ich hatten schon den Eindruck die dünnen Blätter unserer Palme bewegen sich auf und ab auch ein Stromkabel das an einer Deckenleuchte wie eine Affenschaukel durchhängt bewegt sich als würde es irgendwie kurz angezogen werden, sicher bin ich mir aber nicht, kann auch von dem Druck auf unseren Augen erzeugt werden. Teilweise dachte ich schon die Heizung ist Verantwortlich oder Amaturen im Bad sowie Abluft.
Bis auf meinem Bruder und seiner Frau die in unregelm. Abständen abends zu uns kamen, hat es noch niemand mitbekommen können, da wie gesagt alles per Knopfdruck aufhört.
Im Sicherungskasten selbst sind mehrere Kabel die nicht angeschlossen.
Meine Frage, gibt es die Möglichkeit der Manipulation die diese Dinge auslösen und könnte mir ein Elektriker weiterhelfen, oder mache ich mich wieder zum Deppen und es wird durch die Abluft und Druckunterschiede in der Wohnung verursacht? Haustechnikraum ist immer zugesperrt wie auch Heizungsraum. Es gibt also nicht die Möglichkeit mal schnell unten am Zähler die Sicherung zu betätigen. All das muss ich 3 Tage vorher anmelden und naja die Hausverwaltung...
All das ist keine Spinnerei ich mache mir Sorgen um mein Kind, unsere Katze musste wegen Herzflimmern schon in die Klinik (ob Zusammenhang besteht?).
Was kann das sein?
Jeder Ansatz kann uns helfen, danke!
 
Meist fängt es an das Elektrogeräte heiss werden manche auch den Geist aufgeben, obwohl nicht alt.

Welche Elektrogeräte, wie heiß ist "heiß" (dass man sich die Finger verbrennt oder wie?) und wo genau werden diese heiß?

In welcher Etage wohnst Du, wer wohnt über Dir und unter Dir? (Vom Prinzip her, d.h. Familie, Kinder, Single, Rentner etc.?)

oder mache ich mich wieder zum Deppen und es wird durch die Abluft und Druckunterschiede in der Wohnung verursacht?

Was bedeutet das, gab es da mal entsprechende Vorfälle/Untersuchungen?
Wodurch wurden diese Druckunterschiede verursacht? Abzugshaube?

Ich denke, hier müsste sich die werte Forengemeinde mal in Gesamtheit mit beschäftigen und Ideen zusammentragen.
Daher schlage ich vor, wir nehmen hypothetischerweise mal an, es ist "irgendwas mit Elektrik" und lassen potentielle Befindlichkeitsstörungen mal außen vor.
Dass etwas seltsam ist (auch außerhalb des Wahrnehmungsbereichs des TE) spricht dafür, dass die Katze (die sicherlich keine Ahnung von Elektrik oder stalken hat ;)) auch reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dringend einen Psychiater aufsuchen!
Dem solltest du die ganze Geschichte erzählen, der kann dir bestimmt helfen.
 
Vorab schonmal ein Danke dafür dass sich jemand mit meinem Problem befasst.
Ich selber halte mich nicht für elektrosensibel oder mache mir tgl. um E-Smog Gedanken. Wenn wir unserer Wohnung aus besagtem Grund verlassen und andere Übernachtungsmöglichkeiten aufsuchen ist alles gut. Ich glaube auch nicht dass mein Bruder und dessen Frau die gleiche Störung zur selben Zeit und nur in meiner Wohnung haben.
Ja es gab in der Wohnung vor dieser auch Probleme. Neubau, Erstbezug im Dachgeschoss. Nach ca. 3 Monaten fing es damit an dass ich bemerkte das die Eingangstür nicht mehr dicht war, zudem quietschte sie und in der kommenden Nacht hatten wir alle Abgase aus der Tiefgarage in unserer Wohnung, lüften hat nicht geholfen verschlimmerte den Sog eher, von den geöffneten Fenstern Strömte keine Frischluft nach. Vermieter zugleich Bauherr belächelte alles. ich habe durch Bekannte einen Kaminbauer kommen lassen, Resultat unsere Wohnung ist der Kamin des Hauses. Von interzonalen Luftraumströmen hat der Bauherr auch noch nichts gehört. Malerfolie die ich hinter die Eingangstür geklebt habe wie auch zwischen Türen in der Wohnung selbst haben sich aufgeblasen und leergesaugt, so haben wir uns auch gefühlt. Dort war zudem eine Wärmepumpe vorhanden. Problem trat aber nur in meiner Wohnung auf und diese auch nicht immer, wie gesagt auch erst nach 3 Monaten. Das Rentnerpaar von ganz unten sagte zudem nur, hier kann ja jeder rein, weil wir noch ein Bauschloss an der Hauseingangstür hatten, danach haben sie sich nicht mehr geäussert. Es hat auch in dieser Wohnung angefangen zu stinken und ich konnte dann Wasser rauschen hören. Wir sind ausgezogen!
Hier selbiges nach ca.3 Monaten. Hier ist nur Abluft vorhanden nachgeströmt wir durch die Fenster, die dann eben undicht gemacht werden. Auch hier höre ich wenn diese Dinge auftreten Wasser rauschen, wie in einem Altbau wenn der Nachbar die Klospülung betätigt etwa. In beiden Wohnungen ist Fussbodenheizung vorhanden, in der jetzigen aber nur im Bad. Mein Stalker ist Makler, oder war es bevor er gesessen hat. Wir Wohnen im 1. Stock von 4, 14 Parteien, Das Gebäude ist ca. 5 Jahre alt. Unter mir Geschäftsräume da dürfte ab 17:00 niemand mehr sein, sicher bin ich mir aber nicht. Über mir ein Makler, alleinstehend, komischer Typ um die 50. Von dort kommt auch immer das Getrampel, und der Gang zu eben dem Sicherungskasten, wie wir meinen. In beiden Wohnungen hatte ich das Gefühl es war jemand in meiner Wohnung, nur einmal, keine Einbruchspuren. Polizei hilft nicht weiter, überprüft auch nichts. Was auch, wir können nur schildern was passiert. Oft stehen wir bevor wir losfahren vor dem Haus und schauen zu unserer Wohnung alles normal, nur über unserer brennt Licht! Wir sind uns sicher es wird ausgelöst, nur wie? Es muss mit dem Strom zusammenhängen oder mit diversen Leitungen, oder darüber betätigt werden.
Lassen wir all das Stalking beiseite, irgendwas stimmt nicht.
2 Kühlschränke haben den Geist aufgegeben, diese wurden immer lauter und das Gehäuse zunehmend wärmer, bis sie soviel Wärme wie eine Heizung abgegeben haben. Alle Wände in der Küche sind aus Rihgibs, in der Wand zum Flur hinter der Küche befindet sich der Sicherungskasten. Kleingeräte wie CD Player, Radiowecker sind auch betroffen, eigentlich alles was Dauerstrom erhält. Anderes hängt an Steckdosenleisten mit Knopf zu Stromunterbrechung.
Ich kann niemanden verantwortlich machen, beschuldigen, oder sonstiges ohne konkrete Ansätze. Ich kann mich nur Informieren und weiter beobachten und hoffen die richtigen Tipps zu bekommen welche Dinge zu überprüfen sind. Ich denke in der Technik ist einiges möglich, warum sowas genutzt wird um Menschen zu schaden..?
Ich kann nur gegensteuern indem ich abstelle was zur Auslösung führt.
Was ist noch wichtig mitzuteilen?
 
Du brauchst dringend Hilfe, aber nicht von einem Elektro-Forum, auch nicht von einem Elektriker, denn dein Problem hat nichts mit Elektrik zu tun.
Nochmal, suche einen Psychiater auf.
 
@Strombuli
Wieso, etwa wegen deiner Aussage, welche Qualifizierung in deiner Vita bemächtigt dich zu derartigen Ratschlägen? All das was ich beschreibe gibt es also nur in meiner Vorstellung?
Der war gut, mehr ist nicht hinzuzufügen.
Ich werde wohl mal die Elektrik checken lassen, sowie den Stromanbieter überprüfen lassen wie der hohe Verbrauch von 1000kw in 3 Wochen zustande kommen kann, da zum Glück Fotos der Ablesung vorhanden sind.
 
Du verkennst, daß ich dir nur helfen will.
Ich muß auch nicht meine Vita offenlegen, ein Rat ist nunmal ein Rat, nichtsweiter, den mußt du nicht annehmen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, daß dieser Albtraum möglichst bald vorüber ist.
Bye
 
Also ich glaube, das hier übersteigt so ein bisschen meine Fähigkeiten. Vielleicht sind die auch einfach nicht genug ausgeprägt.

Auf ein paar Dinge möchte ich noch eingehen, weil ich sie schlichtweg nicht verstanden habe:

Es hat auch in dieser Wohnung angefangen zu stinken und ich konnte dann Wasser rauschen hören. Wir sind ausgezogen!
Hier selbiges nach ca.3 Monaten.

Bist Du dann in einen Typ Haus gleicher Bauart eingezogen?
Ich habe noch nie etwas von "interzonalen Luftraumströmen" (s.o.) gehört (was nichts heißen mag, obwohl mir doch Vieles irgendwie zumindest vom Hörensagen bekannt ist), aber das dieses gleich an/in 2 Wohnungen nacheinander auftrat/auftritt, finde ich, sagen wir mal, bemerkenswert.

Hier ist nur Abluft vorhanden nachgeströmt wir durch die Fenster, die dann eben undicht gemacht werden.

Wer hat welche Fenster undicht gemacht und warum?


Oft stehen wir bevor wir losfahren vor dem Haus und schauen zu unserer Wohnung alles normal, nur über unserer brennt Licht!

Was ist daran seltsam? Darf der Makler über Euch kein Licht haben?


Wir sind uns sicher es wird ausgelöst, nur wie?

Nun, er wird einen sog. Lichtschalter betätigt haben.

2 Kühlschränke haben den Geist aufgegeben, diese wurden immer lauter und das Gehäuse zunehmend wärmer, bis sie soviel Wärme wie eine Heizung abgegeben haben.

Ein Kühlschrankgehäuse isoliert (nach außen wie nach innen), von daher kann eigentlich das Gehäuse nicht wärmer werden. Im Schnitt zieht ein Kühlschrank so 50-100W, selbst wenn das komplett als Wärme umgesetzt WÜRDE, kann da nichts "wie eine Heizung" sein. Die Rückseite wird warm, aber das ist ein feature, kein bug.

Mal als Tipp, auch für die anderen Kleingeräte: besorge Dir ein Infrarot-Strahlungspyrometer, z.B. sowas:
https://www.amazon.de/Helect-Digita...keywords=ir+thermometer&qid=1641765823&sr=8-8

Damit misst Du mal die Oberflächentemperatur der von Dir bemängelten Geräte und vergleichst sie mit der Umgebungstemperatur. Da sollten keine signifikanten Unterschiede sein (also ein CD-Player sollte z.B. nicht 50°C haben).

Ein Elektriker, der einen sog. E-Check macht, kann sicher nicht schaden.

Frage zum Schluss: steht/stand denn der Makler über Euch in irgendeiner Verbindung mit dem Stalker-Makler (selbe Firma, bekannt, befreundet etc.)?
 
Meines Erachtens kann man ein solches Problem nicht mittels einer Ferndiagnose über ein Forum lösen.
 
Schwer zu sagen, bei der Vielfalt der Ereignisse. Technisch könnte man sagen, dass eine zeitweise Neutralleiterunterbrechung in der Stromversorgung, bestimmte Dinge erklären würde. Ansonsten könnte man an so etwas denken, dass der Vermieter oder sonst wer, versucht, euch aus der Wohnung herauszuekeln?

Ein Teilerklärung wäre evtl. Kurzwellen-Funkamateur in der Nachbarschaft mit hoher Sendeleistung???

Es gab vor Jahrzehnten mal in einer Anwaltskanzlei in Rosenheim unerklärliche Ereignisse, an der sich Techniker der Stadtwerke die Zähne ausgebissen hatten.
Es wurden auch Spezialisten für Übernatürliches hinzu gezogen. Was da dran sein könnte, will ich nicht beurteilen.
 
Meines Erachtens kann man ein solches Problem nicht mittels einer Ferndiagnose über ein Forum lösen.

Das stimmt sicherlich, aber man könnte ja mal versuchen, ein paar Ansätze oder Ideen zu generieren. E-Check und Pyrometer hatte ich ja schon mal aufgeworfen.
Mir ging es in meinem Beitrag aber erst einmal darum, zu verstehen (zumindest in Ansätzen), wie die Probleme aussehen nach (m)einer neutralen Filterung, z.B. Stichwort "Heizung", "warm werden".
 
Es gab vor Jahrzehnten mal in einer Anwaltskanzlei in Rosenheim unerklärliche Ereignisse,
Wenn man das hier behandelte Thema gleich setzen will mit dem Rosenheimer Vorfall,
dann bestätigt dies auf besondere Weise meine Einschätzung, dass vor Ort Ermittlungen erforderlich sind.
 
Bis auf einem Jahr als mein Stalker gesessen hat treten die Phänomene auf.

Heisst das jetzt, der Stalker war im Gefängnis und ab dem Zeitpunkt seiner Entlassung geschehen merkwürdige Dinge? Aus Rache?

Dann wäre das evtl. eine Sache für die Polizei?
 
Thema: Induziertes magnetisches-/elektromagnetisches Feld, bitte um Hilfe?!
Zurück
Oben