Aussenanlage?? Kompenastion??

Diskutiere Aussenanlage?? Kompenastion?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo liebe elektrogemeinde, habe folgendes Problem: Möchte gerne eine Aussenanlage (handelt es sich um ein Schleppdach) installieren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A.T.

Beiträge
22
Beruf
Elektiker
hallo liebe elektrogemeinde,

habe folgendes Problem:
Möchte gerne eine Aussenanlage (handelt es sich um ein Schleppdach) installieren
Meine Frage:
handelt es sich bei einem Schleppdach um eine geschützte Anlage im Freien oder ungeschützte??? Wenn ja Warum? :roll:
Für die Beleuchtung gehe ich von 500 lx aus, ist das zuviel???
Frage bezügl. Kompensation:
7 Motoren, 4 davon über Direktanlauf Rest über Umrichter. Gedacht habe ich mir eine Gruppenkompenstion und habe zur Berechnung der Kondensatoren die Leistungen der 3 Umrichtermotoren nicht mitberücksichtigt. kann ich so vorgehen oder muss ich von der gesamte Leistunge der Motoren ausgehen ???
Bedanke mich für eure Antworten

gruß A.T.
 
An den zahlreichen Antworten siehst du die einfache Antwort auf deine Fragen. Wie stark sind deine Motore ? Ist da eine Kompensation schon gefordert?
Was passiert unter dem Dach ( wg Lx ) ?
Was meinst du mit geschützte Anlage?
 
hallo mjtom,
erstal danke für deine Antwort
VDE (0100-737) unterteilt Anlagen im Freien in geschützte und ungeschützte. In welche Kategorie würde es fallen (das Schleppdach)?
Unter dem Dach sollen Motoren laufen, auch abends für eine Produktion.
Bei der Kompensation meine ich ob ich einfach bei der Wahl der Kondensatoren nur über die Leistungen der 4 Direkanläufer ausgehen kann oder muss ich die Motoren mit den Umrichtern mit berücksichtigen :roll:

MfG atuncay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenanlage?? Kompenastion??

Ähnliche Themen

Fachrechnen 2. Lehrjahr

Zurück
Oben