Aussenanlage?? Kompenastion??

Diskutiere Aussenanlage?? Kompenastion?? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo liebe elektrogemeinde, habe folgendes Problem: Möchte gerne eine Aussenanlage (handelt es sich um ein Schleppdach) installieren Meine...

  1. A.T.

    A.T.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe elektrogemeinde,

    habe folgendes Problem:
    Möchte gerne eine Aussenanlage (handelt es sich um ein Schleppdach) installieren
    Meine Frage:
    handelt es sich bei einem Schleppdach um eine geschützte Anlage im Freien oder ungeschützte??? Wenn ja Warum? :roll:
    Für die Beleuchtung gehe ich von 500 lx aus, ist das zuviel???
    Frage bezügl. Kompensation:
    7 Motoren, 4 davon über Direktanlauf Rest über Umrichter. Gedacht habe ich mir eine Gruppenkompenstion und habe zur Berechnung der Kondensatoren die Leistungen der 3 Umrichtermotoren nicht mitberücksichtigt. kann ich so vorgehen oder muss ich von der gesamte Leistunge der Motoren ausgehen ???
    Bedanke mich für eure Antworten

    gruß A.T.
     
  2. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    An den zahlreichen Antworten siehst du die einfache Antwort auf deine Fragen. Wie stark sind deine Motore ? Ist da eine Kompensation schon gefordert?
    Was passiert unter dem Dach ( wg Lx ) ?
    Was meinst du mit geschützte Anlage?
     
  3. A.T.

    A.T.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo mjtom,
    erstal danke für deine Antwort
    VDE (0100-737) unterteilt Anlagen im Freien in geschützte und ungeschützte. In welche Kategorie würde es fallen (das Schleppdach)?
    Unter dem Dach sollen Motoren laufen, auch abends für eine Produktion.
    Bei der Kompensation meine ich ob ich einfach bei der Wahl der Kondensatoren nur über die Leistungen der 4 Direkanläufer ausgehen kann oder muss ich die Motoren mit den Umrichtern mit berücksichtigen :roll:

    MfG atuncay
     
Thema:

Aussenanlage?? Kompenastion??

Die Seite wird geladen...

Aussenanlage?? Kompenastion?? - Ähnliche Themen

  1. HTA 411 Klingel von Aussenanlage ohne Funktion

    HTA 411 Klingel von Aussenanlage ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes problem und zwar wenn man draußen klingelt tut sich am HT nichts mehr, der etagenruf funktioniert. Aber irgendwie...
  2. Elektro-Aussenanlage erneuern

    Elektro-Aussenanlage erneuern: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Tread gelandet? Ich möchte unsere Elektro-Aussenanlage erneuern d.h. Bewegungsmelder anbringen,...
  3. Arbeiten an Kompenastionsanlage

    Arbeiten an Kompenastionsanlage: Hallo! In userem Betrieb steht der Austausch der Kompensationsschütze an. Da ich eine derartige Arbeit noch nie durchgeführt habe, wüsste ich...