Dachlüfter Probelauf - wie anschließen

Diskutiere Dachlüfter Probelauf - wie anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne einen Dachlüfter "Happel" (Drehstrom), der als Reserve für einen kräftigen Dunstabzug vorhanden ist, testen. Bitte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milkyway3011

Guest
Hallo,

ich möchte gerne einen Dachlüfter "Happel" (Drehstrom), der als Reserve für einen kräftigen Dunstabzug vorhanden ist, testen.
Bitte um Tipps wie ich ihne am einfachsten probieren kann. (Das Teil ist BJ 1979 im Internet habe ich keinen Anschlussplan mehr auftreiben können) (Kenntnisse zum sicheren Anschluss sind vorhanden.)

Ich habe unter untenstehendem Link einige Bilder hochgeladen. (Die Geräteansicht ist nur ein ähnliches Symbolbild. Mein Ventilator ist derzeit zerlegt.)

Danke für die Hilfe!

Thomas

http://imageshack.us/g/831/1604694.jpg/

http://img442.imageshack.us/img442/8684/img20120102133634.jpg
 
ich danke für die antwort und den ersten anhaltspunkt!
 
Elektroniker schrieb:
Was möchtest du genau testen? den DASM? und warum hast du den Ventilator zerlegt?
wenn du den DASM testen willst würd ich ihn einfach mal an nem FU anschliesen.

Für was steht DASM :?:

Ansonsten behaupte ich auch daß ich etwas Ahnung "vom Strom" habe, aber nen FU hab ich bei mir auch nicht rumliegen. :lol:

milkyway3011 schrieb:
Kenntnisse zum sicheren Anschluss sind vorhanden.
Hast du E-technisch wirklich Ahnung* oder "weißt" du nur daß man nicht hingreifen soll. Bei ersterem verstehe ich eben die Frage dann nicht, bei zweitem empfehle ich dir jemanden zu suchen der damit umgehen kann.

* bei den GEA Anleitungen findest du einen ähnlichen Anschlußplan wie direkt im Kampmann link von boerni; diesen hab ich mir gestern schon angeschaut, hatte allerdings zweifel ob du damit was anfangen kannst da du diesen o. ä. sicherlich selber auch schon gefunden hast.
 
DASM = Drehstromasynchronmotor.

Also das mit dem ist doch schwieriger als ich erst gedacht hab.

Ich würd da nich so viel ruprobieren bevor ich mir das genau angeschaut hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachlüfter Probelauf - wie anschließen
Zurück
Oben