Ersatzkugel für Kugelleuchte 30cm gesucht

Diskutiere Ersatzkugel für Kugelleuchte 30cm gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Hab mir schon die Finger wundgegoogelt, aber bisher nichts gefunden. Ich suche als Ersatz für eine defekte Kugel einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katermerlin

Beiträge
7
Hallo zusammen!

Hab mir schon die Finger wundgegoogelt, aber bisher nichts gefunden.

Ich suche als Ersatz für eine defekte Kugel einer Außen-Kugelleuchte eine Kunststoffkugel in weiß, Durchmesser ca. 30 cm, Bodenöffnung 16 cm Durchmesser.

Wo bekommt man sowas? Der Hersteller der Leuchte ist leider nicht mehr identifizierbar.

Vielen Dank,

Gruß

Wolfgang
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Der Hersteller der Leuchte ist leider nicht mehr identifizierbar.

Schwieriger Fall...stell mal ein Bild ein , evtl kennt jemand die Leuchte.

Ansonsten hilft nur das Abklappern von Bildmaterial diverser Anbieter wie zum Beispiel beleuchtungszentrum.de
 
Katermerlin schrieb:
Wo bekommt man sowas? Der Hersteller der Leuchte ist leider nicht mehr identifizierbar.

Vielen Dank,

Gruß

Wolfgang

Leuchten Fachgeschäft, damit meine ich keinen baumarkt ;)
Die haben passende kataloge dafür
 
Hi,
ich würde mal bei Bega schauen
 
so eine steht auch bei uns im garten. wollte ich nur mal loswerden:) weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht...
 
Ich hab jetzt mal in versch. Baumärkten geschaut (außer Hornbach, da muß ich noch hin), aber die Kugeln mit Bodenspieß haben alle 25cm Ø (Praktiker), die mit 30 Ø sind aus Glas und haben eine zu kleine Öffnung (OBI).

Es muß aber unbedingt Kunststoff sein, damit eine gewisse Robustheit gg. Vandalismus gegeben ist....

Wenn jemand eine Quelle für Kunststoffkugeln 30 Ø mit Bodenspieß kennt, bitte melden wo es das gibt. Wenn die Bodenöffnung kleiner als 16 Ø ist, nicht so schlimm, kann man evtl. ausssägen...
 
Katermerlin schrieb:
Ich hab jetzt mal in versch. Baumärkten geschaut (außer Hornbach, da muß ich noch hin), aber die Kugeln mit Bodenspieß haben alle 25cm Ø (Praktiker), die mit 30 Ø sind aus Glas und haben eine zu kleine Öffnung (OBI).

Es muß aber unbedingt Kunststoff sein, damit eine gewisse Robustheit gg. Vandalismus gegeben ist....

Wenn jemand eine Quelle für Kunststoffkugeln 30 Ø mit Bodenspieß kennt, bitte melden wo es das gibt. Wenn die Bodenöffnung kleiner als 16 Ø ist, nicht so schlimm, kann man evtl. ausssägen...


Hallo zusammen ,
ein Fachmann kennt diese Kugel auf den ersten Blick!
D300 mm Ausschnitt 160 mm schlagfest opal
Hersteller H.f.....t.. ? Ratet mal ?

Preis für das Ersatzglas schlagfest weiss euro 34.00
zu beziehen bei www.lichtagentur-tanzer.at
Mail: **********
 
...Jetzt hab ich gemeint ich hab jemanden gefunden, der mir das liefern kann und hab's bestellt...
...Nix war's... Der Lichtagent meldet sich nicht mehr... Schon komisch :evil:
Ist der vielleicht mittlerweile insolvent?

Weiß jemand, was für ein Hersteller das sein könnte? ("H.f.....t..")
 
Katermerlin schrieb:
...Jetzt hab ich gemeint ich hab jemanden gefunden, der mir das liefern kann und hab's bestellt...
...Nix war's... Der Lichtagent meldet sich nicht mehr... Schon komisch :evil:
Ist der vielleicht mittlerweile insolvent?

Weiß jemand, was für ein Hersteller das sein könnte? ("H.f.....t..")

Ich wüsste wer (eventuell) sowas haben könnte, google
mal nach "elektromechanik pinder" das ist ein alteingessesenes Fachgeschäft in leipzig die haben auch einen online Shop und können vieles beschaffen.
Also aus Glas haben die im Schaufenster solche Kugelleuchten vielleicht haben sie diese auch aus Kunsstoff?
 
...Leider hat "elektromechanik pinder" sowas auch nicht...
 
Hab nachgefragt, die haben das nicht was ich brauche.
 
...Das Thema ist erledigt...
Lichtagentur Tanzer hat geliefert! :D :D :D

Gruß
Wolfgang
 
Katermerlin schrieb:
Hab nachgefragt, die haben das nicht was ich brauche.

Das ist schade, die haben nämlich was E-Installationen
angeht wirklich viel und können auch viel besorgen
ich bin oft Kunde dort (also auch ladengeschäft) und
wirklich zufrieden.
Aber wie ich deinen Letzten Beitrag entnehmen konnte
hast du ja jetzt die Lieferung erhalten, freut mich natürlich auch, also viel Freude an dem langersehnten Artikel und schönes WE wünsche ich.

viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzkugel für Kugelleuchte 30cm gesucht
Zurück
Oben