FI

Diskutiere FI im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich hab ne Frage wo braucht man einen 0,3mA FI????Gibts die überhaupt??? Wo Verwendet mann die kann man die auch als FI Für Ausenberreich...
  • Ersteller Azubi Elektiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azubi Elektiker

Beiträge
61
Beruf
Azubi
Hallo Ich hab ne Frage wo braucht man einen 0,3mA FI????Gibts die überhaupt??? Wo Verwendet mann die kann man die auch als FI Für Ausenberreich nehmen???
 
tach

einen fi mit 0,3A = 300mA meinst du wohl.

braucht man zum beispiel bei größeren pumpen oder motoren oder dergleichen also im industriebreich in privathaushalten sollte ein 0,03A Fi immer ausreichend sein.

gruß tom
 
littelboytom schrieb:
tach

einen fi mit 0,3A = 300mA meinst du wohl.

braucht man zum beispiel bei größeren pumpen oder motoren oder dergleichen also im industriebreich in privathaushalten sollte ein 0,03A Fi immer ausreichend sein.

gruß tom
ja es ist ein 0,3mA fi kann ich den im haushalt auch verwenden???
 
meinst du nun einen

Fi xx, 300mA oder
Fi xx, 3mA ??
 
wehalb willst du keinen mit 30 mA einbauen?
 
littelboytom schrieb:
wehalb willst du keinen mit 30 mA einbauen?
weil ich gerade eine 0,3mA FI von ABB von nem bekannten Geschenckt bekommen haben und jetzt will ich wissen ob man den auch Verwenden kan als Fi in einer bUVT wo der ausenbreich damit abgesichert ist???Kann ich den Verwenden Löst der Später ausb oder wie isch des
 
Ein 0.3A RCD erfüllt nicht die Anforderungen für den vorgeschriebenen Personenschutz (z.B. an Außensteckdosen oder im Bad). Du kannst ihn aber z.B. zur Einhaltung der Erdschluß-Abschaltbedingungen in einem TT-Netz verwenden.

Gruß Sevo
 
also wenn du nur ein efh haus hast dann besorg dir einen 30mA Fi übrigens Nennstrom muss auch noch beachtet werden.

Wie ein Fi funktioniert hmm naja entweder schaust in deinem elektrofachbuch nach kapitel fi oder unter wikpedia oder oder oder

gruß tom
 
Also kann ich den FI nicht verwenden im haushalt???
 
Nein, er erfüllt nicht die Bedingungen.
 
Moin,

also den FI kannst du einbauen aber nur für den Brandschutz oder um Maschienen zu schützen.

Als Personenschutz taugt der nix. Für den Personenschutz MUSST du z.b. in nem Badezimmer nen 0,03A FI verwenden.

Schönen Tag noch

MFG Marcell
 
Ausenbereich und Bad etc. muss laut Vorschrift ein 30mA Fi eingebaut werden

Fi 40A/0,03mA !!!!
 
das mit den 0,03A ist ja korekt, aber ob es jetzt ein 40A oder 25A oder 63A sein muss liegt daran, was alles angeschlossen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI
Zurück
Oben