Gerätegehäuse stehen unter Strom

Diskutiere Gerätegehäuse stehen unter Strom im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallole, hab da ein Problem in meinem Wohnzimmer. Mein DVB-Receiver, der Analogreceiver und mein DVD-Recorder stehen unter Strom (also die...

  1. #1 0checker, 10.10.2005
    0checker

    0checker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    hab da ein Problem in meinem Wohnzimmer. Mein DVB-Receiver, der Analogreceiver und mein DVD-Recorder stehen unter Strom (also die Gehäuse). Mir ist aufgefallen, dass der Digitalreceiver manchmal rumgsponnen hat (z.B. Display kam und ging, hat sich ein und ausgeschaltet) dann hab ich meinen alten Analog-Receiver angeschlossen, ähnliches Resulat (Display wech). Der DVD-Recorder hat manchmal hänger und brennt nicht richtig oder hängt sich komplett auf. Ich hab alle Geräte mal von sämtlichen Anschlüssen befreit und an verschiedene Steckdosen eingesteckt. Resultat alle Gehäuse stehen immer noch unter Strom (mess heute mal mit Digimeter wie stark). Das komische ist ich hab einen DVD-Player im selben Zimmer und bei dem ist nix nachzuweisen. Bin lateinisch eh nicht begabt und jetzt auch schon am Ende des selbigen :cry:
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    177
    Hallo,

    ich vermute das deine Geräte alle eine 2poligen Anschlussstecker ( ohne Schutzkontakt ) haben.
    Es ist anzunehmen das nicht alle gleichzeitig einen Isolationsfehler aufweisen. Daher halte ich es für eher wahrscheinlich das über die Verbindungsleitungen ( Signalleitungen ) Fremdpotential eingschleppt wird......
     
  3. #3 Hemapri, 10.10.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe auch ganz stark das Antennenkabel in Verdacht. Ist dieses ordnungsgemäß in den Potenzialausgleich integriert? Sind alle Geräte schutzisoliert oder steckt da noch irgendwo eines mit Schuko-Stecker drin? Netzform?

    MfG
     
Thema:

Gerätegehäuse stehen unter Strom

Die Seite wird geladen...

Gerätegehäuse stehen unter Strom - Ähnliche Themen

  1. Bestehender Wippenschalter per Funk in Wechselschaltung integrieren

    Bestehender Wippenschalter per Funk in Wechselschaltung integrieren: Guten Tag Ich war wohl etwas zu optimistisch... Ausgangslage: Renovation von einem Haus aus den 50ern, Lichtstelle im Treppenhaus hat keinerlei...
  2. Bestehende Steckdose versetzen

    Bestehende Steckdose versetzen: Hallo zusammen, bei uns steht im Januar die Gebäuderenovierung an. Hierbei müssen wir im Schlafzimmer und im Wohnzimmer neue Steckdosen setzen,...
  3. Reicht die bestehende Leitung für einen neuen Herd+Kochfeld aus ?

    Reicht die bestehende Leitung für einen neuen Herd+Kochfeld aus ?: Hallo, ich bin mitten in der Kücherenovierung und würden später auch gern Herd und Kochfeld "aktualisieren" wollen. Geplant ist: Herd:...
  4. neue Leitung durch bestehenden Brandschutz

    neue Leitung durch bestehenden Brandschutz: Hi, ich habe in der Suche nichts gefunden. Wir mussten uns bisher nicht damit auseinandersetzen, haben jetzt aber den Fall, dass Netzwerkkabel neu...
  5. Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk)

    Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk): Hallo, Ich habe eine Deckenlampe mit normalem Lichtschalter. Nun möchte ich das wenn diese Lampe angeht, eine zweite Lampe (led-streifen unter...