Gerätegehäuse stehen unter Strom

Diskutiere Gerätegehäuse stehen unter Strom im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallole, hab da ein Problem in meinem Wohnzimmer. Mein DVB-Receiver, der Analogreceiver und mein DVD-Recorder stehen unter Strom (also die...

1. #1 0checker, 10.10.2005
    0checker

0checker

Hallole,

hab da ein Problem in meinem Wohnzimmer. Mein DVB-Receiver, der Analogreceiver und mein DVD-Recorder stehen unter Strom (also die Gehäuse). Mir ist aufgefallen, dass der Digitalreceiver manchmal rumgsponnen hat (z.B. Display kam und ging, hat sich ein und ausgeschaltet) dann hab ich meinen alten Analog-Receiver angeschlossen, ähnliches Resulat (Display wech). Der DVD-Recorder hat manchmal hänger und brennt nicht richtig oder hängt sich komplett auf. Ich hab alle Geräte mal von sämtlichen Anschlüssen befreit und an verschiedene Steckdosen eingesteckt. Resultat alle Gehäuse stehen immer noch unter Strom (mess heute mal mit Digimeter wie stark). Das komische ist ich hab einen DVD-Player im selben Zimmer und bei dem ist nix nachzuweisen. Bin lateinisch eh nicht begabt und jetzt auch schon am Ende des selbigen :cry:

2. edi

edi

Hallo,

ich vermute das deine Geräte alle eine 2poligen Anschlussstecker ( ohne Schutzkontakt ) haben.
    Es ist anzunehmen das nicht alle gleichzeitig einen Isolationsfehler aufweisen. Daher halte ich es für eher wahrscheinlich das über die Verbindungsleitungen ( Signalleitungen ) Fremdpotential eingschleppt wird......

3. #3 Hemapri, 10.10.2005
    Hemapri

Hemapri

Ich habe auch ganz stark das Antennenkabel in Verdacht. Ist dieses ordnungsgemäß in den Potenzialausgleich integriert? Sind alle Geräte schutzisoliert oder steckt da noch irgendwo eines mit Schuko-Stecker drin? Netzform?

MfG

Thema:

Gerätegehäuse stehen unter Strom

Die Seite wird geladen...

Gerätegehäuse stehen unter Strom - Ähnliche Themen

1. Leuchten erneuern in bestehenden DALI System

Leuchten erneuern in bestehenden DALI System: Hallo, ich hab ne Halle wo die Leuchten ausgetauscht werden sollen (Elektroinstallation von 2010). Die Leuchten werden über ein DALI System...
  2. Bestehende Anlage mit neuem Erder ausrüsten

Bestehende Anlage mit neuem Erder ausrüsten: Guten Tag, ich bin in Besitz eines Hauses gelangt mit folgenden Gegebenheiten: Sehr alter Kreuzerder aus verzinktem Stahl (ca. 20 Jahre), Länge...
  3. Durchlauferhitzer im bestehenden Heizungssystem installieren

Durchlauferhitzer im bestehenden Heizungssystem installieren: Hallo zusammen, nachdem das Erdgas immer weniger wird und vielleicht Putin alles abregelt (was ich nicht glaube), hatte ich die Idee, wenigstens...
  4. Schaltplan von Siedle LN 7150/0 verstehen

Schaltplan von Siedle LN 7150/0 verstehen: Hallo zusammen, ich möchte meine bestehende Siedle 6+n Uralt Klingelanlage (bestehend aus zwei Haustelefonen LN 7150/0, Türstation LN 7133/b,...
  5. Bestehender Wippenschalter per Funk in Wechselschaltung integrieren

Bestehender Wippenschalter per Funk in Wechselschaltung integrieren: Guten Tag Ich war wohl etwas zu optimistisch... Ausgangslage: Renovation von einem Haus aus den 50ern, Lichtstelle im Treppenhaus hat keinerlei...