Gerätegehäuse stehen unter Strom

Diskutiere Gerätegehäuse stehen unter Strom im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallole, hab da ein Problem in meinem Wohnzimmer. Mein DVB-Receiver, der Analogreceiver und mein DVD-Recorder stehen unter Strom (also die...

  1. #1 0checker, 10.10.2005
    0checker

    0checker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    hab da ein Problem in meinem Wohnzimmer. Mein DVB-Receiver, der Analogreceiver und mein DVD-Recorder stehen unter Strom (also die Gehäuse). Mir ist aufgefallen, dass der Digitalreceiver manchmal rumgsponnen hat (z.B. Display kam und ging, hat sich ein und ausgeschaltet) dann hab ich meinen alten Analog-Receiver angeschlossen, ähnliches Resulat (Display wech). Der DVD-Recorder hat manchmal hänger und brennt nicht richtig oder hängt sich komplett auf. Ich hab alle Geräte mal von sämtlichen Anschlüssen befreit und an verschiedene Steckdosen eingesteckt. Resultat alle Gehäuse stehen immer noch unter Strom (mess heute mal mit Digimeter wie stark). Das komische ist ich hab einen DVD-Player im selben Zimmer und bei dem ist nix nachzuweisen. Bin lateinisch eh nicht begabt und jetzt auch schon am Ende des selbigen :cry:
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    85
    Hallo,

    ich vermute das deine Geräte alle eine 2poligen Anschlussstecker ( ohne Schutzkontakt ) haben.
    Es ist anzunehmen das nicht alle gleichzeitig einen Isolationsfehler aufweisen. Daher halte ich es für eher wahrscheinlich das über die Verbindungsleitungen ( Signalleitungen ) Fremdpotential eingschleppt wird......
     
  3. #3 Hemapri, 10.10.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe auch ganz stark das Antennenkabel in Verdacht. Ist dieses ordnungsgemäß in den Potenzialausgleich integriert? Sind alle Geräte schutzisoliert oder steckt da noch irgendwo eines mit Schuko-Stecker drin? Netzform?

    MfG
     
Thema:

Gerätegehäuse stehen unter Strom

Die Seite wird geladen...

Gerätegehäuse stehen unter Strom - Ähnliche Themen

  1. Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk)

    Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk): Hallo, Ich habe eine Deckenlampe mit normalem Lichtschalter. Nun möchte ich das wenn diese Lampe angeht, eine zweite Lampe (led-streifen unter...
  2. Schaltplan einer Maschine verstehen, wer kann mir helfen?

    Schaltplan einer Maschine verstehen, wer kann mir helfen?: Hallo ich bräuchte die Hilfe von jemandem der Schaltpläne vom Maschinen lesen und verstehen kann. Es geht um folgendes: Wir haben eine Maschine,...
  3. Zusätzlicher Gong an bestehender Klingelinstallation

    Zusätzlicher Gong an bestehender Klingelinstallation: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier etwas geholfen werden. Mein Haus wurde 2010 gebaut, dabei wurde für die Türklingel folgendes verbaut: -...
  4. Unterverteilung unter einer bestehenden Unterverteilung montieren (zur Erweiterung)

    Unterverteilung unter einer bestehenden Unterverteilung montieren (zur Erweiterung): Hallo Leute, ich möchte in meiner Werkstatt zusätzliche Steckdosen anschließen, jedoch möchte ich keine Sicherungsautomaten in die bestehende...
  5. Eltako S12-100 anschluss verstehen

    Eltako S12-100 anschluss verstehen: Guten Tag, ich versuche gerade den Anschluss meines Eltako S12-100 zu verstehen. Diese seteuert über 5 Taster das Licht im Flur (an/aus) Im...