Hausverteileranlage hinter dem HÜP von Kabel-Deutschland

Diskutiere Hausverteileranlage hinter dem HÜP von Kabel-Deutschland im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, liebe Dorfkirchengemeine, ist der Hausübergabepunkt von Kabel-Deutschland ein Multimedia-Kasten mit einem Eingang für das eine...
F

fBr

Beiträge
4
Hallo, liebe Dorfkirchengemeine,

ist der Hausübergabepunkt von Kabel-Deutschland ein Multimedia-Kasten mit einem Eingang für das eine Hausanschluss-Kabel von Kabel-Deutschland und seperaten RJ45-Ausgängen für 1. Internet, 2. Telefon und 3. einem Koax-Anschluss für das Kabel-TV, das ich an einem TV-Verteiler in die einzelnen Räume streuen kann, oder bekomme ist bloß einen Kasten, der das eine Kabel in 2 Koaxialkabel für 1. Internet und Telefon und 2. Digitales Kabel-TV trennt?

Wenn der HÜP nur so ein "Auftrenngerät" ist, muss ich das Koaxialkabel für das Kabel-TV bis in den Dachboden ziehen und von dort aus über einen Verteiler in die einzelnen Zimmer ziehen, und für das Internet-Kabel gibt es dann so eine erste Multimediadose neben dem wichtigsten Arbeitsplatz im Haus, wo vom Router mit integriertem Switch das Internet über CAT 7 - Kabel auf die verschiedenen Zimmer gestreut wird? Und bräuchte ich dann in jedem Zimmer, in der ein Fernseher hinkommt, einen Receiver, weil das, was der Verteiler aufgeteilt hat, alles digitale Signale sind?

Wenn ich neben einer Antenne für RF noch eine Satellitenschüssel auf dem selben Mast hab', kann ich beides in einer Weiche zusammenführen und in den einzelnen Antennendosen in den RF-Anschluss laufen lassen? Die linke Koax-Buchse ist ja für das digitale TV und die oberste für Internet und Telefon wird nur am wichtigsten ersten Arbeitsplatz vom Router genutzt, oder kann ich auch das Koax-Kabel für den Router in die Räume streuen für einen eigenen Router pro Raum?
 
fBr schrieb:
ist der Hausübergabepunkt von Kabel-Deutschland ein Multimedia-Kasten mit einem Eingang für das eine Hausanschluss-Kabel von Kabel-Deutschland und seperaten RJ45-Ausgängen für 1. Internet, 2. Telefon und 3. einem Koax-Anschluss für das Kabel-TV, das ich an einem TV-Verteiler in die einzelnen Räume streuen kann, oder bekomme ist bloß einen Kasten, der das eine Kabel in 2 Koaxialkabel für 1. Internet und Telefon und 2. Digitales Kabel-TV trennt?
Nein.

fBr schrieb:
Wenn der HÜP nur so ein "Auftrenngerät" ist, muss ich das Koaxialkabel für das Kabel-TV bis in den Dachboden ziehen und von dort aus über einen Verteiler in die einzelnen Zimmer ziehen, und für das Internet-Kabel gibt es dann so eine erste Multimediadose neben dem wichtigsten Arbeitsplatz im Haus, wo vom Router mit integriertem Switch das Internet über CAT 7 - Kabel auf die verschiedenen Zimmer gestreut wird? Und bräuchte ich dann in jedem Zimmer, in der ein Fernseher hinkommt, einen Receiver, weil das, was der Verteiler aufgeteilt hat, alles digitale Signale sind?
Du hast keine Ahnung und das Forum kann dir das nicht leisten. Ergo Fachmann.

fBr schrieb:
Wenn ich neben einer Antenne für RF noch eine Satellitenschüssel auf dem selben Mast hab', kann ich beides in einer Weiche zusammenführen und in den einzelnen Antennendosen in den RF-Anschluss laufen lassen? Die linke Koax-Buchse ist ja für das digitale TV und die oberste für Internet und Telefon wird nur am wichtigsten ersten Arbeitsplatz vom Router genutzt, oder kann ich auch das Koax-Kabel für den Router in die Räume streuen für einen eigenen Router pro Raum?
s.o.

Lutz
 
fBr schrieb:
Hallo, liebe Dorfkirchengemeine,

ist der Hausübergabepunkt von Kabel-Deutschland ein Multimedia-Kasten mit einem Eingang für das eine Hausanschluss-Kabel von Kabel-Deutschland und seperaten RJ45-Ausgängen für 1. Internet, 2. Telefon und 3. einem Koax-Anschluss für das Kabel-TV, das ich an einem TV-Verteiler in die einzelnen Räume streuen kann, oder bekomme ist bloß einen Kasten, der das eine Kabel in 2 Koaxialkabel für 1. Internet und Telefon und 2. Digitales Kabel-TV trennt?

Warum stellst du diese Frage nicht dem Hersteller/Lieferanten dieses "Multimedia-Kastens"?

Oder kaufst du immer die Katze im Sack?


Wenn der HÜP nur so ein "Auftrenngerät" ist, muss ich das Koaxialkabel für das Kabel-TV bis in den Dachboden ziehen und von dort aus über einen Verteiler in die einzelnen Zimmer ziehen, und für das Internet-Kabel gibt es dann so eine erste Multimediadose neben dem wichtigsten Arbeitsplatz im Haus, wo vom Router mit integriertem Switch das Internet über CAT 7 - Kabel auf die verschiedenen Zimmer gestreut wird? Und bräuchte ich dann in jedem Zimmer, in der ein Fernseher hinkommt, einen Receiver, weil das, was der Verteiler aufgeteilt hat, alles digitale Signale sind?

Zu diesem Teil deiner Anfrage hat dir bereits der Vorredner eine Antwort gegeben ...

Wenn ich neben einer Antenne für RF noch eine Satellitenschüssel auf dem selben Mast hab', kann ich beides in einer Weiche zusammenführen und in den einzelnen Antennendosen in den RF-Anschluss laufen lassen?

Dieses Vorhaben der Zusammenführung läßt einen erahnen, dass wohl kaumm eine einschlägige Qualifikation beim Fragesteller vorhanden sein dürfte, was die Frage aufwirft, warum er glaubt er könne diese Arbeiten "planen" oder durchführen!

Die linke Koax-Buchse ist ja für das digitale TV und die oberste für Internet und Telefon wird nur am wichtigsten ersten Arbeitsplatz vom Router genutzt, oder kann ich auch das Koax-Kabel für den Router in die Räume streuen für einen eigenen Router pro Raum?

Auch der restliche Teil der Anfrage läßt auf Verständnis-Defizite schließen, die durch Forenbeistand wohl kaum zu beseitigen sein dürften ...
 
frage: wie geht das, antwort: du hast keine ahnung

und ich wette, ihr seid alles meister und ausbilder in nem schlitzekloppereifachbetrieb, in dem die azubis besser sind als die von anderen firmen, weil sie sich alles selber beibringen, und tatsächlich haben die bloß gelernt, so zu tun, als hätten sie ahnung, selbst wenn man sie nicht hat. das hanswurstkabinett ist der selbe arrogante haufen, der meint, er wärs, weil er die steckdosen mit 20 jahren berufserfahrung verdrahtet, und ab der frage, wie der lügenbolt funktioniert, hat jeder hans vom obi mehr plan.
 
Mal davon ab, das ich dir aufgrund lediglich vorhandenem Grundwissen in der Materie nur begrenzt helfen könnte, muß ich zugeben, das ich das lesen deines Textes nach dem ersten Drittel abgebrochen habe, da er mir zu kompliziert war.

Vielleicht stellst du deine frage nocheinmal mit etwas mehr Struktur, und es wird sich jemand finden, welcher Lust hat sich damit zu beschäftigen?
 
ego1 schrieb:
Mal davon ab, das ich dir aufgrund lediglich vorhandenem Grundwissen in der Materie nur begrenzt helfen könnte, muß ich zugeben, das ich das lesen deines Textes nach dem ersten Drittel abgebrochen habe, da er mir zu kompliziert war.
Beipflicht. Ich habe zwar bis zum Ende durchgehalten aber es wird nicht erhellender je näher man dem Ende kommt.

Vielleicht stellst du deine frage nocheinmal mit etwas mehr Struktur, und es wird sich jemand finden, welcher Lust hat sich damit zu beschäftigen?
Das wäre sicherlich ein wünschenswerter Ansatz.

Allein mir fehlt daran der Glaube.

Siehe auch https://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?p=285048
Eigentlich wurde hier schon das Thema weitestgehend abgehandelt. Warum jetzt wieder ein neuer thread dafür eröffnet wird ... :roll:
 
Thema: Hausverteileranlage hinter dem HÜP von Kabel-Deutschland
Zurück
Oben