Kabel geflickt zulässig ?

Diskutiere Kabel geflickt zulässig ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hab hier ein Kabel was wieder verbunden worden ist. Kann man das nun wieder einfach zugipsen und so lassen . VDE? Danke für Eure Antworten
E

Elefandi80

Guest
Hab hier ein Kabel was wieder verbunden worden ist. Kann man das nun wieder einfach zugipsen und so lassen . VDE?
Danke für Eure Antworten
IMG-20220306-WA0001.jpg
 
Die einzelnen Adern dürfen nicht einfach so im Putz liegen.
War das mal Stegleitung?
Diese ist kaum fachgerecht zu reparieren, wenn die graue Isolierung noch flexibel ist kann man an der Stelle maximal eine Dose setzen in der die Leitung verbunden wird.
 
Es ist keine Stegleitung. Ist eine UP -Dose die einzige Option. Was kann passieren, wenn man es so zugipst?
 
Naja, man kommt nach dem Zugipsen nicht mehr dran, das passiert in erster Linie. Klemmstellen müssen zugänglich bleiben.
 
die UP dose ist links, aber rechts im Bild ist ein Schlitz in dem man einzelne Adern erkennen kann und da ist so nicht einfach zu zu gipsen.
Die UP Dose an sich sowieso nicht, da gehört ein verschraubbarer Deckel drauf.
 
Thema: Kabel geflickt zulässig ?
Zurück
Oben