Defektes Kabel an einem Anschluss beschädigt auch den zweiten?

Diskutiere Defektes Kabel an einem Anschluss beschädigt auch den zweiten? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Community, bei mir ist vor kurzem eine Lampe mit zwei Leuchten kaputtgegangen. Ich habe daraufhin zwei neue Leuchten gekauft, diese...
R

RatloserLaie

Beiträge
1
Liebe Community,


bei mir ist vor kurzem eine Lampe mit zwei Leuchten kaputtgegangen.


Ich habe daraufhin zwei neue Leuchten gekauft, diese gingen auch. D.h. ursprüngliches Problem waren wohl die Leuchten.


Nun gehört zu dieser Lampe eine Röhre in der sich die Leuchten befinden. Ich wollte dann die Röhre wieder draufmachen, was extrem schwer ging. Ich war dabei dann etwas grob, sodass nun eines der Kabel von einer der Leuchten kaputt ist; genauer: Es ist so durchtrennt, dass es nicht mehr mit der Leuchte selbst verbunden ist.


Aufgefallen ist mir das, nachdem ich die Röhre abgemacht und mir alles aus der Nähe angeschaut habe. Es gehen nämlich beide Anschlüsse nicht mehr, nicht nur der, bei dem ein Kabel kaputt ist.


Kann das zusammenhängen? Und falls ja: Wie? D.h. wie kann das Abreißen eines Kabels bei einem Anschluss dazu geführt haben, dass der andere Anschluss auch nicht mehr funktioniert.


Die Sicherung ist drinnen.


Viele Grüße und danke im Voraus.
 
Typ?
Hersteller?
Bild vom Schaden?
 
Thema: Defektes Kabel an einem Anschluss beschädigt auch den zweiten?

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.105
eFuchsi
eFuchsi
R
Antworten
37
Aufrufe
9.179
falco
F
S
Antworten
10
Aufrufe
2.215
bigdie
B
J
Antworten
21
Aufrufe
9.489
wechselstromer
W
Zurück
Oben