Selbstständig werden mit Unterstützung vom Chef - Meinung?

Diskutiere Selbstständig werden mit Unterstützung vom Chef - Meinung? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat ein unschlagbares Angebot von meinem jetzigen Chef bekommen. aber fangen wir mal ganz am Anfang...
D

DeathEndHero

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem Monat ein unschlagbares Angebot von meinem jetzigen Chef bekommen.
aber fangen wir mal ganz am Anfang an.

Ich hab eine normale Ausbildung zum Elektriker für Energie und Gebäudetechnik absolviert.
Hab dann 8 Jahre als Monteur (später auch als Obermonteur) gearbeitet.
Mein Aufgabengebiet war Altbausanierung, Neubau sowie auch Gewerbeinstallationen wie Kindergärten/Büros und Montagehallen usw.
Hab aber auch schon im Sondermaschinenbau mitgeholfen und in der Industrie Schaltschränke verdrahtet.

Nach 8 Jahren habe ich dann meinen Meister in Teilzeit gemacht (ETZ - Stuttgart) und auch mit guten Leistungen absolviert.
Die Zeit wo ich meinen Meister gemacht habe, war bis jetzt die geilste Zeit in meinem Leben aus Beruflicher Sicht.
Der Zusammenhalt, ein gemeinsames Ziel verfolgen und gemeinsam durchkämpfen... auch wenn es hart war, im Nachhinein war es irgendwie eine super Zeit.
Denke oft daran zurück.
naja...

Ich hatte als frisch gelernter Meister Lust darauf, mehr in die Planung und Bauleitung zu gehen, also hab ich mich als Projektleiter in einem Planungsbüro für Elektrotechnik beworben und wurde auch mit offenen Armen empfangen.
Planung, Kostenschätzung, LVs erstellen sowie Bauleitung und Abnahmen gehören zu meinem täglich Brot.
Im Besagten Planungsbüro arbeite ich seit 2,5 Jahren und aktuell immer noch, verstehe mich super mit meinem Chef.
Wir decken uns immer gegenseitig den Rücken, konnte viel von ihm lernen und wir ergänzen uns super.