Lampenschaltung defekt, wie Bauteile ueberprufen

Diskutiere Lampenschaltung defekt, wie Bauteile ueberprufen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe hier eine 12V-Lampe aus meinem Wohnmobil. Die beiden Roehren funktionieren (getestet in anderer Lampe), aber mit der Halterung...

1. lydi

lydi

Hallo,
    ich habe hier eine 12V-Lampe aus meinem Wohnmobil. Die beiden Roehren funktionieren (getestet in anderer Lampe), aber mit der Halterung stimmt was nicht. Anstatt zu brennen wird die hintere gross Blechplatte einfach nur knallheiss. Ich vermute, dass irgendwas mit den Bauteilen nicht stimmt.
    Kann mir jemand nen Tipp geben, ob und wie ich die Bauteile einzeln durchmessen kann? Die 2 Dioden habe ich schon geprueft, das einzige, was ich weiss :) .
    Oder hat sonst jemand ne Idee, woran es liegen koennte?
    Danke, Gruss Jan

[/img]

2. Anzeige

3. #2 wechselstromer, 04.08.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Auf dem Bild 4 kann man einen verbrannten Widerstand erkennen.
    Der sollte ersetzt werden.

4. #3 Octavian1977, 05.08.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Leistungstransistor ist vielleicht der verursacher des defekten Widerstandes.

Thema:

Lampenschaltung defekt, wie Bauteile ueberprufen

Die Seite wird geladen...

Lampenschaltung defekt, wie Bauteile ueberprufen - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  3. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  4. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  5. Stromstoßschalter defekt Mietwohnung

Stromstoßschalter defekt Mietwohnung: Hi Leute ;) wollte heute in meiner Wohnung (alle Lampen waren vorher schon dran) eine neue Lampe anklemmen. Also N (blau) und L (schwarz) in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden