LED Ringleuchte

Diskutiere LED Ringleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kennt jemand diese LED Ringleuchten? Sie sind sehr groß (Durchmesser über 1m) und in einem Supermarkt installiert. Möglicherweise gibt es...
  • Ersteller der Horst im Forum
  • Erstellt am
D

der Horst im Forum

Beiträge
68
Beruf
Elektrotechniker i.R.
Hallo,

kennt jemand diese LED Ringleuchten? Sie sind sehr groß (Durchmesser über 1m) und in einem Supermarkt installiert. Möglicherweise gibt es die auch von verschiedenen Herstellern.

Meine Frage dazu:
Kann die Lampe demontiert werden, d.h. kann der Ring geöffnet werden, ohne etwas zu zerstören? Es sieht so aus, als wäre das nicht so ohne Weiteres möglich, wenn überhaupt.

Grund für die Frage ist:
Auf dem Bild kann man sehen, dass an einer Position der senkrechte Kabelkanal durch den Ring hindurch geführt wurde.
Die Lampen waren schon längere Zeit vorhanden. Die Kassen im Supermarkt wurden erneuert und anders aufgeteilt als vorher, dann ergab sich
diese ungünstige Position des Kabelkanals.
 

Anhänge

  • Supermarkt.jpg
    Supermarkt.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 15
ich hatte nur eine kurze Diskussion mit einem Mitarbeiter des Supermarktes (wie groß wird der Aufwand, wenn diese Lampe ausfällt und ersetzt werden muss?). Keine weitere Information und die Lampen konnten von mir auch nicht näher in Augenschein genommen werden.
 
Dann wird die kaputte Leuchte individuell aufgetrennt und die Neue ein paar cm daneben aufgehängt. :D :D
 
Ja, da sehe ich im Moment auch keine andere Möglichkeit, wenn dieser Fall eintritt.
 
Danke für die Info.
 
Bei proffessionellen Leuchten lassen sich üblicherweise die Abdeckungen entfernen und die LED Platinen oder Bänder sowie die Vorschaltgeräte ersetzen.
 
Thema: LED Ringleuchte
Zurück
Oben