Leitungsverfolger

Diskutiere Leitungsverfolger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe in meiner UV leider ein paar Leitungen, die nicht angeschlossen sind und von denen niemand weiß, wohin sie verlaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Canni

Beiträge
156
Hallo zusammen,

ich habe in meiner UV leider ein paar Leitungen, die nicht angeschlossen sind und von denen niemand weiß, wohin sie verlaufen.

Was ist von so einem Gerät hier als Leitungsverfolger zu halten? Auf die Adern müsste natürlich 230V gegeben werden, für die Dauer der Prüfung. Ich weiß, das ist kein BEHA-Gerät o.ä., aber vielleicht hat es ja jemand schonmal eingesetzt.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1052 ... tAodyXUASg


Liebe Grüße
 
Kauf Dir was Anständiges z.B. von Fluke.
Mit dem Spielzeug wirst Du nicht glücklich werden.
 
Das Problem ist, das du Spannung auf die leitung geben musst. Ich würde nirgends Spannung drauf geben, wenn ich nicht weis, wo die Leitung endet.
Es gibt auch solche Geräte für spannungsfreie Leitungen. Evtl. kann man ssich sowas auch mal bei einem Elektrobertieb borgen.
Ein Fluke für 800€ würde ich mir zumindest nicht zulegen um 2-3 Leitungen zu suchen. Da ist es billiger du bestellst einen Elektriker zum suchen.
 
PS. Mitunter reicht auch etwas Fantasie, um die Leitungen aufzuspüren. Ersatzleitungen werden oft für Dachbodenlicht, außenleuchten Garage usw. irgendwohin gelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsverfolger
Zurück
Oben