Leuchtenanschlussleitung

Diskutiere Leuchtenanschlussleitung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Brauche eine Flexible weiße Leitung für eine Leuchte. Leitung muss für Zugbelastung geeignet sein. Kann mir jemand ein Tip geben ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vlameister

Beiträge
30
Brauche eine Flexible weiße Leitung für eine Leuchte.
Leitung muss für Zugbelastung geeignet sein.
Kann mir jemand ein Tip geben ?
 
Wieso Zugbelastung?

Wieviel kg?
 
Dann benötigst du eine Leitung mit Drahtseil darin. Wie die heisst, weis ich so auch nicht.
 
Da überschneiden sich unsere Antworten. Bei 3-4kg ist das ohne Entlastung jedenfalls Murks. Ich hätt vorgeschlagen, dass er zusätzlich ein dünnes Stahlseil als Tragseil nimmt. Das erleichtert dann auch die Montage erheblich.
 
79616363 schrieb:
Da überschneiden sich unsere Antworten. Bei 3-4kg ist das ohne Entlastung jedenfalls Murks. Ich hätt vorgeschlagen, dass er zusätzlich ein dünnes Stahlseil als Tragseil nimmt. Das erleichtert dann auch die Montage erheblich.

Ein Seil neben der Leitung als Aufhängung kann ich nicht machen, wegen der Optik.
 
Lösung ist gefunden. Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtenanschlussleitung
Zurück
Oben