Mit welchen Installations- und Gerätetestern arbeitet ihr?

Diskutiere Mit welchen Installations- und Gerätetestern arbeitet ihr? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich streite mich z.Z. mit einem befreundeten Elektriker, der sein Elektrotechnikermeister macht, welche Prüfgeräte wohl die besten sind. Es soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeroCool

Beiträge
73
Ich streite mich z.Z. mit einem befreundeten Elektriker, der sein Elektrotechnikermeister macht, welche Prüfgeräte wohl die besten sind. Es soll der Preis sowie, die Bedienung miteinbezogen werden. Z.B. arbeiten viele hier bei uns ansässigen Elektromeister mit Gossen-Metrawatt. Auch mein Kumpel schwört auf GM. Ich finde die Fluke Meister Kit Geräte ganz gut, aber mein Kumpel behauptet, die Geräte seien schwer zu bedienen und zu teuer. Mit welchen Geräten arbeitet ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Lohnen sich eigentlich die Meister KIT's, wie von Fluke oder Beha angeboten werden, preislich? Bieten GM eigentlich auch so Meister KIT'S an, denn ich habe bisher darüber nix gefunden?
 
Fluke hat einfach den Vorteil einer Lebenslangen Garantie. Bin mit meinem Fluke 87III voll zufrieden.
Auf jeden Fall besser als mein Peaktech welches Beim Betrieb mit Akkus kaum noch ablesbar ist.

Sonstige Meßgeräte die ich habe und damit zufrieden bin:
LEM Norma Test Saturn 100 Installationsprüfer
Tektronik Digital Oszilloskop TDS210.
und einen Lügenstift, den man für einfache Schätzungen immer gut genug ist.
 
GM Secutest
GM Profitest
GM Koffer zur Prüfung von DS Geräten und Leitungen
BA Multimeter
BA Zangenamperemeter

Letztlich sprach der Preis/ Leistung für GM

Und da mann in 90% aller Fälle GM geräte in Schulungen usw kennenlernt hier bei uns in der Region war dieses natürlich auch ein Faktor

Wir sind zufrieden, auch mit dem Service den GM uns bietet[/i]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit welchen Installations- und Gerätetestern arbeitet ihr?
Zurück
Oben