Mit welchen Installations- und Gerätetestern arbeitet ihr?

Diskutiere Mit welchen Installations- und Gerätetestern arbeitet ihr? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich streite mich z.Z. mit einem befreundeten Elektriker, der sein Elektrotechnikermeister macht, welche Prüfgeräte wohl die besten sind. Es soll...

1. #1 ZeroCool, 21.09.2008
    ZeroCool

ZeroCool

Ich streite mich z.Z. mit einem befreundeten Elektriker, der sein Elektrotechnikermeister macht, welche Prüfgeräte wohl die besten sind. Es soll der Preis sowie, die Bedienung miteinbezogen werden. Z.B. arbeiten viele hier bei uns ansässigen Elektromeister mit Gossen-Metrawatt. Auch mein Kumpel schwört auf GM. Ich finde die Fluke Meister Kit Geräte ganz gut, aber mein Kumpel behauptet, die Geräte seien schwer zu bedienen und zu teuer. Mit welchen Geräten arbeitet ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Lohnen sich eigentlich die Meister KIT's, wie von Fluke oder Beha angeboten werden, preislich? Bieten GM eigentlich auch so Meister KIT'S an, denn ich habe bisher darüber nix gefunden?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 21.09.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Fluke hat einfach den Vorteil einer Lebenslangen Garantie. Bin mit meinem Fluke 87III voll zufrieden.
    Auf jeden Fall besser als mein Peaktech welches Beim Betrieb mit Akkus kaum noch ablesbar ist.

Sonstige Meßgeräte die ich habe und damit zufrieden bin:
    LEM Norma Test Saturn 100 Installationsprüfer
    Tektronik Digital Oszilloskop TDS210.
    und einen Lügenstift, den man für einfache Schätzungen immer gut genug ist.

4. #3 kaffeeruler, 21.09.2008
    kaffeeruler

kaffeeruler

GM Secutest
    GM Profitest
    GM Koffer zur Prüfung von DS Geräten und Leitungen
    BA Multimeter
    BA Zangenamperemeter

Letztlich sprach der Preis/ Leistung für GM

Und da mann in 90% aller Fälle GM geräte in Schulungen usw kennenlernt hier bei uns in der Region war dieses natürlich auch ein Faktor

Wir sind zufrieden, auch mit dem Service den GM uns bietet[/i]

Thema:

Mit welchen Installations- und Gerätetestern arbeitet ihr?

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Installations- und Gerätetestern arbeitet ihr? - Ähnliche Themen

1. Brauche Ratschläge für die E-Installation in meiner Garage

Brauche Ratschläge für die E-Installation in meiner Garage: Hallo Allerseits! Brauche Eure Ratschläge für die E-Installation in meiner Garage. Ziel: ein 400V- und einige 230V-Anschlüsse in der Garage,...
  2. Installation eines Bewegungsmelders nach einer Wechselschaltung

Installation eines Bewegungsmelders nach einer Wechselschaltung: Guten Abend, ich möchte einen Bewegungsmelder mit einem Strahler an eine Hauswand installieren. Als Zuleitung kann nur eine Wechselschaltung...
  3. Installation von Leuchtstoffröhren

Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. Da ich leider damals meine...
  4. Schaltplan Installation einer zwei Zimmer Wohnung

Schaltplan Installation einer zwei Zimmer Wohnung: Wir sollten zu einer 2 Zimmer Wohnung die Aderanzahl ergänzen und einen Schaltplan in zusammenhängender Darstellung anfertigen. Sind die Adern...
  5. Ethernet+SAT-installation in Kernsanierung

Ethernet+SAT-installation in Kernsanierung: Hallo zusammen! Ich hoffe jemand mit genügend Wissen kann mir etwas weiter helfen. Ich habe bereits einige Foren und Beiträge durchgearbeitet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden