Nachtspeicher Abklemmen

Diskutiere Nachtspeicher Abklemmen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo... ich hoffe euf einen Rat. Zuerst mal, ich habe absolut keine Ahnung von Elektrotechnink, bin Mieter einer Wohung in welcher bis 2005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hal9000alpha

Beiträge
5
Hallo... ich hoffe euf einen Rat.

Zuerst mal, ich habe absolut keine Ahnung von Elektrotechnink, bin Mieter einer Wohung in welcher bis 2005 noch per Nachtspeicherheizung geheizt wurde. Die Nachtspeicheranlage wurde Mitte 2005 durch eine vom Vermieter beauftrage Firma durch eine Gasheizung ersetzt..

Nun habe ich vom RWE meine Jahresrechnung erhalten wo mir für Sept. 2005 - Sept 2006 ca. 1200 € und ein Verbrauch von ca. 7900 kWh berechnet werden. Verbrauch im Vorjahr: 890 kWh !!!

Erst jetzt ist die gleiche Firma bis zum 30.11.06 Damit beschäftigt die Zuleitungen und Zähler des Ehemaligen Wärmespeichers zu demontieren.

Meine Vermutung zu dem unglaublichen Stromverbrauch liegt darin, dass das irgendwie durch einen Fehler der elektro Firma was das abklemmen der Zuleitungen angeht entstanden ist. Kann sich irgendwer erklären wie durch die ehemalige Nachtspeicheranlage so ein extrem hoher Stromverbrauch zustande kommt, wenn der "Heizkörper" in der Wohung seit einem Jahr demontiert ist aber erst jetzt Zuleitungen usw. demontiert wird ?

Ich denke mal ich muss irgendwie versuchen die derzeitige Demontage der Zuleitungen zu stoppen um evtl. Fehler noch nachweisen zu können. Oder ?
 
Zähler

Hallo,

willkommen im Forum.
Hast du mal deine Zählerstände durch ablesen überprüft ? Vielleicht nur ein Ablesefehler ?
 
Ich habe auch mal vor Jahren in einer Wohnung mit Nachtspeicher gewohnt. Bei mir war's umgekehrt! Nachdem ich die Teile abgeklemmt habe, ist meine Stromrechnung rapide in den Keller gegangen ;)

0V