Panorama 17.11

Diskutiere Panorama 17.11 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo die Sendung Panorama im ARD am 17.11 um 21.45 gesehen? Die Themen Kleinwasserkraft, Biogas (mit Mais), und Windenergie, waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo die Sendung Panorama im ARD am 17.11 um 21.45 gesehen? Die Themen Kleinwasserkraft, Biogas (mit Mais), und Windenergie, waren sehr aufschlussreich, bei uns in Österreich dürften die Verhältnisse ähnlich sein, auch wen es bei uns kein Meer gibt wo Windkraftwerke stehen könnten.

Da muss z B für gar nicht erzeugte Wind-Energie bezahlt werden weil eine Abnahmeverpflichtung besteht und der Strom infolge zu geringer Leitungskapazitäten nicht vom Norden in den Süden Deutschlands geliefert werden kann um ein Beispiel zu nennen.
Die am Netz befindlichen 7000 Kleinwasserkraftwerke erzeugen nur 1% des Gesamt- Stromaufkommen mit riesigen Fördergeldern für Restwasser Entschädigung.
Die Lebensmittelpreise steigen weil riesige Flächen zur Stromerzeugung genutzt werden und diese dadurch knapper werden .
mfg sepp
 
Wegen der zu geringen Leitungskapazitäten baut Greenpeace auch im Norden ein Strom zu Gas Kraftwerk.
Gasleitungen gibt es genug von Nord nach Süd und Gas lässt sich wunderbar speichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panorama 17.11
Zurück
Oben