Profibusfehler

Diskutiere Profibusfehler im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe einen Profibusfehler in einer Fertigungslinie.Ich hab ca.40 Profibusteilnehmer und der Fehler kommt nur sporadisch(manchmal)mein PC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michl

Beiträge
6
Hallo ich habe einen Profibusfehler in einer Fertigungslinie.Ich hab ca.40 Profibusteilnehmer und der Fehler kommt nur sporadisch(manchmal)mein PC Panel zeigt mir einmal den einen, dann den anderen Teilnehmer.wie kann ich den Fehler eingrenzen bzw. suchen ohne hitech Messgeräte?Wie und wo fang ich am besten an? :roll:
 
Hi,

wurde an der Linie vor kurzem irgendwas geändert, bzw. getauscht?
 
Sind die Leitungen fest verlegt od z.B in schleppketten ? magn. felder in der nähe ?
Leitung mal gemessen ?
Klemmstellen mal geprüft ?

mir fallen 1000 sachen ein, aber oftmals muss man ja die anlage/umgebung sehen u kennen um es besser eingrenzen zu können..
i hab mal 3 tage nach nen Erdungsfehler(wie i später dann feststellen musste) gesucht... da stieg die Anlage auch immer aus an div Stellen...
 
Ohne einen Vielfachschreiber oder entsprechende Hardware-Plugins für den PC wirst du den Fehler nur durch Zufall, aber eher garnicht finden.

Für automatisierte Anlagen benötigt man nun einmal geeignete Meß-und Prüfgeräte,
auch wenn das die Aktienbesitzer und deren Handlanger nicht verstehen wollen oder können! :evil: :twisted:

Greetz Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Profibusfehler
Zurück
Oben