Schlechtes Bild Bei LCD TV

Diskutiere Schlechtes Bild Bei LCD TV im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Folgende Situation! Ich habe mir einen Medion LCD 40 Zoll (107 cm Bilddiagnonale) 100Hz 5000:1 Kontrast 3Jahre Garantie gekauft. Zu hause haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kimifan101

Beiträge
31
Beruf
Elektrobetriebstechniker Lehrling
  • Schlechtes Bild Bei LCD TV
  • #1
Folgende Situation!
Ich habe mir einen Medion LCD 40 Zoll (107 cm Bilddiagnonale) 100Hz 5000:1 Kontrast 3Jahre Garantie gekauft.
Zu hause haben wir ein quatro Lnb das dann auf einen Swich geht und dann geht ein Sat Kabel in mein Zimmer auf meinen Digitalen Kahtrein Receiver mit CF Schlitz (ORF KARTE)und dann mit einem Scart Kabel das silberne Kontakte hat auf meinen LCD.

Mein Sat Receiver ist nicht HD-TV fähig und hat daher keinen HDMI anschluss daher habe ich am LCD keinen der HDMI Eingänge belegt.

Jetzt habe ich aber nicht so ein super bild was kann ich dagegen tun ohne das ich mir einen HD Receiver kaufe?
Nutzt so ein Scart Kabel mit goldenen Kontakte etwas?
was könntet ich mir für tipps geben?
glg stefan
 
  • Schlechtes Bild Bei LCD TV
  • #2
Hallo,

erst mal sorry, zu HD-TV sehe ich keine Alternative, aber die vergoldeten Kontakte ses SCART-Kabels vergolden nur die Nase dessen, der Dir das Ding verkauft. Im Normalfall sind versilberte Kontakte absolut ausreichend. Kann allenfalls passieren, dass Du den versilberten Stecker nach geraumer Zeit wegen Korrosion ein paar mal ein/ausstecken musst - Dan tut der wieder einwandfrei!
 
  • Schlechtes Bild Bei LCD TV
  • #3
Ist das SCART-Kabel voll beschaltet?
Kann sein, dass dein Fernseher nur das FBAS-Signal anzeigt, weil...

- es so im Menü des Fernsehers eingestellt ist.
Lösung: RGB im Menü einstellen.

- das Kabel nicht voll beschaltet ist, und die Drähte für RGB fehlen.
Lösung: Kabel tauschen.


Des weiteren haben viele HD-Fernseher Probleme analoge Signale gut zu digitalisieren. Mit einem Signal am HDMI-Eingang ist das Bild spitze. Mit einem Signal am SCART-Eingang ist das Bild verwaschen und blockig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlechtes Bild Bei LCD TV

Ähnliche Themen

Digital TV ohne TV Gerät

Zurück
Oben