Schütz klackert

Diskutiere Schütz klackert im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Schweißgerät der Marke Ess MIG MAG 402 M. Und zwar klackert der Schütz...

  1. Beda88

    Beda88

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20210114_203828.jpg IMG_20210114_203828.jpg IMG_20210114_203813.jpg IMG_20210114_203806.jpg Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Schweißgerät der Marke Ess MIG MAG 402 M.
    Und zwar klackert der Schütz wenn ich den Hauptschalter einlege. Das Komische daran ist ich habe einen Knopf an dem ein Symbol für den Drahtvorschub ist wenn ich diesen drücke klackert der Schütz nicht mehr. Ich habe den Knopf im stromlosen Zustand gedrückt (Interesse bzw. Dummheit, weil ich etwas anderes am Gerät repariert habe) und nun wie ich wieder schweißen wollte klackerte es nur. Ich habe einen seperaten Kasten für den Drahtvorschub weswegen ich den Sinn von diesen Knopf auch nicht verstehe. Auf dem Bild zu sehen wäre das der rechte Schütz.
    Was denkt ihr könnte das sein und was könnte ich machen???
     
  2. #2 Stromberger, 14.01.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    612
    Schütz wechseln. Hersteller Klöckner-Moeller, danach Moeller, heute wohl Eaton.
    Typ kann ich nicht erkennen, hat aber wohl 3 Schließer, 1 Öffner, also sowas:
    Datenblatt - DILA-31(220V50HZ,240V60HZ)
    Strombelastung ist zu überprüfen (steht ggf. auf der Seite drauf).
    Es gehen natürlich auch andere Hersteller.
     
  3. Beda88

    Beda88

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das der Schütz mit dem Drahtvorschub zusammenhängt? Quasi mit der Schweißgarnitur und dem einen benannten Knopf ?? Also wenn ich an der Pistole den Knopf drücke dann den Schütz schalte oder hab ich da was falsch verstanden ?
     
  4. bicho

    bicho

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    107
    Nach meiner Erfahrung sind die Kontakte in solch einem Fall angelaufen, dreckig, zu alt und abgenutzt, bleibt nur das Erneuern, wenn Reinigung nicht mehr hilft.
    bicho
     
  5. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    645
    Mit reinigen hab ichs auch mal versucht bei sowas... Das hats nur schlimmer gemacht.
    Tauschen und gut ist.
     
Thema:

Schütz klackert

Die Seite wird geladen...

Schütz klackert - Ähnliche Themen

  1. Dauerthema Überlastschutz von RCD, Fachzeitschrift de

    Dauerthema Überlastschutz von RCD, Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de Überstromschutz von Betriebsmitteln -...
  2. Schütz nötig oder nicht.

    Schütz nötig oder nicht.: Hi, ich bin extrem neu hier im Forum. Der Grund meiner Anmeldung ist ein Video auf YT [MEDIA] welches mich nicht los lässt. Dabei geht es um einen...
  3. Schutzeinrichtungen bei Konstantstromquellen bei >120V DC

    Schutzeinrichtungen bei Konstantstromquellen bei >120V DC: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Folgender Sachverhalt: Ich möchte...
  4. Überspannungsschutz

    Überspannungsschutz: Hallo Zusammen, Ich brauche bitte eure Unterstützung wegen einer Überspannungsschutz (ÜSS): Was sind die Vor- und Nachteile beider Varianten (das...
  5. Wirkungsweise des Schutzpotentialausgleichs im Vergleich zum Potentialausgleich

    Wirkungsweise des Schutzpotentialausgleichs im Vergleich zum Potentialausgleich: Hallo, ich bin mir mit dem User @Pumukel uneinig und lade Ihn hiermit persönlich ein die Materie gemeinsam zu beleuchten. Allgemein finde ich das...