Stern-Dreieck Schaltung

Diskutiere Stern-Dreieck Schaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe zur Zeit überbetriebliche Ausbildung. Thema : "Errichten und Prüfen von Antriebssystemen" Da ich da beim erstellen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusStgt

Beiträge
5
Hallo!
Habe zur Zeit überbetriebliche Ausbildung. Thema : "Errichten und Prüfen von Antriebssystemen"

Da ich da beim erstellen des Steuerstromkreises etwas auf dem Schlauch stehe und der Lehrer auch nicht wirklich Lust hat,was zu erklären, habe ich die Hoffnung,dass mir vielleicht hier jemand helfen kann!
Aufgabenstellung ist folgende:

Der Motor wird mit dem Taster S1 im Sternbetrieb eingeschaltet und schaltet nach 5 sek. automatisch auf Dreieckschaltung um.
Wird der AUS - Taster S2 betätigt oder der therm. Auslöser des Motors löst aus,wird die Anlage sofort abgeschaltet.
Wird der NOT AUS S0 betätigt, schaltet die Anlage sofort ab und ein Blinklicht H1 zeigt den abgeschalteten NOT-AUS an.

Dann ist dazu noch ein Klemmenplan zu erstellen.

Kann mir bitte jemand helfen???Den Laststromkreis hab ich gemacht, da stand einiges dazu im Tabellenbuch, doch nun komm ich einfach nicht mehr weiter...
Wäre über Hilfe SEHR SEHR dankbar!

MfG Markus
 
hi edi!
tut zwar nicht zum thema.
Aber weisst wo man so ein Schaltungsbuch
von Möller als Privatperson herbekommen kann?

Greetz deepack
 
Öffner "Aus" dazu in Reihe die Schließer/Öffner-Kombination und dann Schließer als "Ein" !!!
 
Besser erklären

Öffner "Aus" dazu in Reihe die Schließer/Öffner-Kombination und dann Schließer als "Ein" !!

Also diese Aussage ist so aus dem Zusammenhang gerissen das sie einfach nicht nachzuvollziehen ist, für einen "Anfänger" schon garnicht.......
Ein bisschen mehr Erklärung wäre gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern-Dreieck Schaltung

Ähnliche Themen

Rolladen am Gitter

Zurück
Oben