STR Türanlage (vermutlich HT3000RK) modifizieren

Diskutiere STR Türanlage (vermutlich HT3000RK) modifizieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte sowohl den Ton ändern, als auch einen Schalter an meine vorhandene STR-Anlage anbringen. Laut meiner Recherche habe ich beim...
T

Timmy

Beiträge
2
Hallo,

ich möchte sowohl den Ton ändern, als auch einen Schalter an meine vorhandene STR-Anlage anbringen.
Laut meiner Recherche habe ich beim mir eine analoge Anlage, die mit einem Summer (unten links auf dem Bild) betrieben wird.

Bild der Anlage:
WhatsApp Bild 2024-02-13 um 01.33.55_5446fb11.jpg

Wahrscheinlich (hier bin ich mir nicht sicher) handelt es sich um die HT3000RK.
Es sieht optisch zumindest aus wie mein Exemplar.

1707789070988.png

Folgende Teile habe ich dazu gefunden:

1) STR 50205 Ruf Alphaton R 2007 für den Ton und
2) STR 80146 Schalter für STR Telefon HT-Serie 3000 als neuer Schalter zum Abschalten des Tons bei Bedarf.
(Ich darf leider keine externen Links posten)

So wie ich es verstehe, reicht es, wenn ich das rote Kabel (ich vermute Plus) durchtrenne, abisoliere und links/rechts beim Schalter einklemme, während die Mitte frei bleibt.

Der Schalter:
1707788973698.png1707788995129.png

Dazu habe ich 3 Fragen:
1) Ist meine Ausführung soweit korrekt?
2) Muss ich irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen? Ich kann die Anlage selbst nicht vom Strom nehmen (wohne in einem Hochhaus).
3) Gibt es für den Ton ggf. Alternativen?


Danke und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter passt nur wird da der Mittlere Anschluss +einer der beiden Äußeren beschaltet. Der Alphatongenerator sollte Ersatz für den Summer sein . So wie es Aussieht ist das der Ersatz für den Summer und zur Rufabschaltung muss die rote Leitung über den Schalter laufen .
 
Thema: STR Türanlage (vermutlich HT3000RK) modifizieren
Zurück
Oben