Stromanbieter Tibber - Top oder Flop?

Diskutiere Stromanbieter Tibber - Top oder Flop? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin, würde gerne meinen Stromvertrag optimieren. Wäre der @Schlauphon genannte Anbieter was? LG Max
O

Optimierer

Beiträge
87
  • Stromanbieter Tibber - Top oder Flop?
  • #1
Hier mal die Realität. Mag ja sein, dass der TE die aktuellen Börsenpreise zahlt/sich anschaut. Aber er hat auch einen "Versorger". Die Kosten pro kWh werden für den Endverbraucher nie positiv (=Geld verdienen).

11 ct/kWh Einnahme-16 ct/kWh "Grundgebühr" Kosten =5 ct/Verlust
Und da brauche ich keine Energie "verbrennen", auch wenn sie mich "nur" 5 ct/kWh kostet.

Allesinallem die berühmte Milchmädch*innen Rechnung ;)


Anhang anzeigen 30176

Quelle: Dein Stromvertrag für das digitale Zeitalter ⚡️ Tibber
Moin,

würde gerne meinen Stromvertrag optimieren. Wäre der @Schlauphon genannte Anbieter was?

LG
Max
 
  • Stromanbieter Tibber - Top oder Flop?
  • #2
Die bieten so ein Auslesegerät für knapp 100 Euro an, damit man vom stündlich wechselnden Strompreis profitieren kann.
"Stromverbrauch: 1500 mAH/Jahr"
1 mAH = 1 mAVs/A = 1 mVs = 1 mWb
Was das bloß mit dem Stromverbrauch zu tun haben soll? ;) Wenn der Anbieter noch nichtmal die Einheit für den Stromverbrauch richtig schreiben kann...

Bis sich die 100 Euro amortisiert haben, muß man schon deutlich an der Stromrechnung sparen. Für den Betrag verbrauche ich volle drei Monate Strom, und da ist es egal, ob ich den nachts oder mittags ziehe.
 
  • Stromanbieter Tibber - Top oder Flop?
  • #3
Also ich habe einen teuren 24/7-Einheitstarif.
 
  • Stromanbieter Tibber - Top oder Flop?
  • #4
@Optimierer, es gibt mehrere Anbieter, die solche oder ähnliche Konzepte anbieten.
Voraussetzung ist in jedem Fall, dass du ein intelligentes Messsystem hast und eine online Verbindung. So ein iMS kannst du dir einbauen lassen (kaufen) oder warten, bis dir der Versorger eins einbaut (gegen erhöhte Grundgebühr). Danach rechnet sich das Ganze wahrscheinlich kaum noch, denn du brauchst ja auch noch eine intelligente Steuerung, die dir Strompreis-abhängig deine Verbraucher zu- und abschaltet. Oder du stehst den gannzen Tag davor und machst das händisch.
 
  • Stromanbieter Tibber - Top oder Flop?
  • #7
@Optimierer, es gibt mehrere Anbieter, die solche oder ähnliche Konzepte anbieten.
Gibt es denn Erfahrungswerte, ab welchen jährl. Energieverbrauch sich dies rechnen würde. Ich denke mal wir mit unseren 1800kWh wird sich das nicht rechnen. Außerdem müsste man mehrere Anzeigen haben, wo der el. Energiepreis gerade steht
 
Thema: Stromanbieter Tibber - Top oder Flop?
Zurück
Oben