Suche Fi Prüfer

Diskutiere Suche Fi Prüfer im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo erst mal ... bin neu hier !! ich finde es echt super das auch elektro forum gibt, so brauche ich nicht auf die nerver von meinem meister...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gentleman

Beiträge
21
hallo erst mal ... bin neu hier !!
ich finde es echt super das auch elektro forum gibt,
so brauche ich nicht auf die nerver von meinem
meister zu gehen !

so meine erste frage ist : wo her bekomme ich
einen anständigen FI prüfer für ca 100 Euro
sollte so auch mit Display sein damit ich auch so
die Abschaltzeiten lesen kann !( wenn überhaupt
es wichtig ist für einen Test )

ich wollte den von Conrad Voltcraft 500 FI Prüfer
bestellen aber sie haben es nicht mehr im Program !!

oder hat einer von euch einen Fi Prüfer zum verkaufen dann bitte meldet euch
 
Gentleman schrieb:
[...]so brauche ich nicht auf die nerver von meinem meister zu gehen !

Hä? Wie nun? :shock:

Du hast einen Meister und dann willst Du dem nicht auf die Nerven gehen?

Erstens ist das, bis auch Du mal irgendwann Meister bist, Deine verda**te Aufgabe und Pflicht, Deinem Meister Löcher in den Bauch zu fragen.
Zweitens müsstest Du wissen, ob man die Anzeige der Abschaltzeit braucht, um einen RCD richtig zu prüfen.
Drittens kommst Du über Deinen Chef doch an die Info locker dran, was es wo zu welchem Preis gibt und ob das was taugt.

Falls Du allerdings zu denen gehörst, die anstrengend für ihren Meister sind und deshalb nerven, weil sie gerne Dinge fragen, die sie eigentlich schon wissen...
... dann wäre mein Tipp, dass Du Dich über RCD's und die nötigen Richtlinien/Vorschriften erst nochmal gründlich theoretisch weiterbildest, bevor Du irgendwas irgendwo bestellst.

Für den Anfang nützlich wäre z.B.:
Beha Unitest SchukoFix Nr. 9058 - Straßenpreis ca. ab 120,- Euro
Der hat eine festgelegte Prüfdauer von <300ms und misst von 10-500ma in den üblichen Stufen

Besser wäre schon z.B. der
Beha Unitest Telaris FI/RCD Nr. 8968 - Straßenpreis ca. ab 270,- Euro

Notfalls noch etwas sparen und lieber Vernünftiges kaufen, das Du lange benutzen kannst.

Und ab und zu dran denken, dass auch so ein Gerät regelmäßig geprüft/kalibriert werden muss, um unnötige Opfer von Fehlmessungen zu vermeiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Fi Prüfer

Ähnliche Themen

EFKffT arbeiten in großer Höhe erlaubt?

Zurück
Oben