Wandbohrung

Diskutiere Wandbohrung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, haben zwei Frage: 1. Wie würdet ihr dieses Loch verschließen (geht von Garage zu Keller): 2. Ich muss ein Loch von der Garage...
C

chezjeje

Beiträge
13
Hallo zusammen,

haben zwei Frage:

1. Wie würdet ihr dieses Loch verschließen (geht von Garage zu Keller):
tempImage1fwqgy.jpg

2. Ich muss ein Loch von der Garage nach draußen bohren und ebenfalls ein Kabel durchziehen. Wie würdet ihr dieses Loch verschließen?

Danke und Grüße
 
1.) Renoviermörtel oder anderes Baumarktzeugs auf Zementbasis, kunststoffvergütet.
2.) Zuerst das Kabel tief in dem Loch mit Acryl für Außen aus der Kartusche dichten und dann das Zeugs aus 1.) drauf.
 
1. Zement oder Gipsputz
2. Löcher nach draußen absinkend bohren verschließen mit Putz wie 1. wenn unterirdisch Abdichten mit Bausilikon oder dauerelastischem Dichtstoff, achtung bei durchdringen von Dampfbremsen oder horizontalabsperrungen!
 
1. Zement oder Gipsputz
2. Löcher nach draußen absinkend bohren verschließen mit Putz wie 1. wenn unterirdisch Abdichten mit Bausilikon oder dauerelastischem Dichtstoff, achtung bei durchdringen von Dampfbremsen oder horizontalabsperrungen!
Danke. Ist zum Glück oberirdisch und keine Dampfbremse o.ä. im Weg.
 
Im Außenbereich nie Gips verwenden ! Abdichten mit Zementmörtel ! Im Beitrag 2 wurde schon alles dazu gesagt.
 
Ich schaue bei Bohrungen nach außen, ob schräg nach unten möglich ist. Dann kann schonmal kein Wasser durchlaufen.
 
1. Wie würdet ihr dieses Loch verschließen (geht von Garage zu Keller):
Das kommt ganz auf die geografische Lage an.
Bei uns (leichte Hanlage, sandiger Boden) würde da nie und nimmer etwas durchkommen (außer Ameisen),
Ein paar km weiter würde durch so ein Loch ein kräftiger Wasserstrahl in den Keller strömen.
 
Thema: Wandbohrung
Zurück
Oben