Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

ABS-Kunststoff entsorgen

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 21:55    Titel: ABS-Kunststoff entsorgen Antworten mit Zitat
Ich hoffe, dass dieses Thema hier im Off-Topic-Bereich statthaft ist.

Ich habe eine Menge ABS-Kunststoff zu entsorgen. Es handelt sich dabei um große Teile. Insgesamt handelt es sich um etwa 1,5 Raummeter.

Mein Recyclinghof nimmt das Zeug nicht, da es sich nicht um Verpackungsmüll handelt.
In unserem Gewerbegebiet gibt es drei Kunststoffverarbeitende Betriebe, die aber mit PP, PS und PE arbeiten - also kein ABS zu entsorgen haben.
Der Entsorgungsbetrieb in unserem Landkreis stellt erst Container ab 5m³ zur Verfügung. Die zuständige Verwertungsgesellschaft rät mir, das Material in die Gewerbemülltonne zu drücken - was mich ehrlich gesagt verärgert. Das Material ist nicht verschmutzt und sortenrein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Zeug umweltneutral loswerde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


helge 2
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 932
Wohnort: S/Anhalt

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat
Frage mal hier nach.
http://www.abfallscout.de/Kunststoffe-entsorgen

Ein Anruf kostet nix.

Gruß Helge2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat
Joah, stimmt. Fragen kostet nichts. Der Website entnehme ich aber, dass es auch dort nur den 5m³-Container gibt.
Zudem kommt: Durch den Transport kommen schnell Kosten von über 100,- € zusammen. Umweltschutz ist wichtig - aber da würde dann die Verhältnismäßigkeit nicht stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 09.06.2012 09:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe da mal angerufen. Das ist eine Plattform, unter der sich viele regionale Unternehmen zusammengeschlossen haben um bundesweit agieren zu können. Das heißt, dass genau die Firma auf den Hof rollen würde, die mir die bei uns im Landkreis die Abfallverwertung übernimmt. Ist nur ein wenig teurer Very Happy

Also brauche ich immer noch eine Idee, wohin damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qwara
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 09.06.2012 10:09    Titel: Antworten mit Zitat
Stell die sachen bei *e321* ein wenn es "saubere" Teile sind kanns eventuell jemand gebrauchen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk