Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Stehtisch Beleuchtung gesucht!

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tus-boys
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 09:29    Titel: Stehtisch Beleuchtung gesucht! Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich leider wirklich nicht gerade ein Elektronik-Profi bin!
Und zwar möchte ich meinen Stehtisch zu Hause beleuchten unter der Husse. Natürlich nur per Akku, da es per Kabel doof aussieht und immer eine Steckdose in der Nähe sein muss!

An folgende LED habe ich gedacht:
http://www.thomann.de/de/american_dj_led_color_tube.htm
diesen dann ggfs. hiermit:
http://www.pollin.de/shop/dt/Njk1OTI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Blei_Akkumulator_12_V_7_Ah.html

haltet ihr diese Variante gut? Oder ist das Licht zu schwach!

Andere Möglichkeit:
http://www.thomann.de/de/stairville_xxx_4.htm

ist aber finanziell an der Grenze!

Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinungen postet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8407
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 10:28    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
da bei beiden Leuchten keine Angaben zur Lichtleistung bzw. dem Lichstrom gemacht werden und wir nicht wissen, welche Helligkeit du erreichen möchtet (lesen, unterhalten, trinken, essen), kann ich dazu auch nichts sagen.
werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tus-boys
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 11:04    Titel: Antworten mit Zitat
hallo, die tische sollen dann so aussehen:

http://www.enke-oldenburg.de/assets/images/stehtisch-beleuchtet.jpg

http://www.congressteam.de/pics/view/88/180
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8407
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 11:23    Titel: Antworten mit Zitat
werner_1 hat folgendes geschrieben:
da bei beiden Leuchten keine Angaben zur Lichtleistung bzw. dem Lichstrom gemacht werden .....


Das oben gesagte gilt immer noch.
Mir persönlich würden für diesen Zweck die Röhren mehr zusagen. Ggf. mehrere unter einen Tisch, da sie ja keine 360° ausleuchten, sondern nur ca. 270° (geschätzt).
Zu prüfen wäre noch, ob sie für Gleichspannung (DC) ausgelegt sind, was ich aber vermute.
werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tus-boys
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 12:21    Titel: Antworten mit Zitat
ich suche aber etwas mobiles, um an den stehtischen auch zu vermieten, glaube da eignen sich die röhren nicht?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8407
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 12:42    Titel: Antworten mit Zitat
Die hast du doch selber vorgeschlagen: http://www.thomann.de/de/american_dj_led_color_tube.htm

Oder wie soll ich dich jetzt verstehen?

werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansi1819
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 09:33    Titel: hallo Antworten mit Zitat
Ich würde mir so ein Lampe kaufen.
Auser du hast noch ein gute Lampe.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk