Wechselschalter gegen Funk-Wechselschalter tauschen

Diskutiere Wechselschalter gegen Funk-Wechselschalter tauschen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei einer konventionellen Wechselschaltung ist einer der beiden Wechselschalter schwer erreichbar. Deshalb soll an diese Stelle statt dessen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuschmich

Guest
Bei einer konventionellen Wechselschaltung ist einer der beiden Wechselschalter schwer erreichbar. Deshalb soll an diese Stelle statt dessen ein Funk-Wechselschalter zum Einsatz kommen, der dann an anderer Stelle durch einen passenden Funk-Taster geschaltet werden soll.
Worauf muss ich beim Kauf achten, und die richtigen Artikel zu besorgen?
 
Wenn dann verwende hochwertige Geräte vom entsprechenden Schalter Herstellern wie BJ, Hager, Berker, Gira, Merten,..
Das ganze dann mit Enocean Technologie damit man sich den Ausfall durch leere Batterien erspart.

Die Teile aus dem Baumarkt sind schnell kaputt.

Dann benötigst Du noch eine Elektrofachkraft die Dir das ganze fachgerecht montiert.

Ich würde allerdings ein Umverlegen der Schalterdose bevorzugen. von Funklösungen halte ich nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschalter gegen Funk-Wechselschalter tauschen
Zurück
Oben