Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Blitzer für Alarmanlage außen sichtbar anbringen oder nicht.

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bittersüß
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 05:01    Titel: Blitzer für Alarmanlage außen sichtbar anbringen oder nicht. Antworten mit Zitat
Hallo,

haltet ihr es für sinnvoll eine Sirene mit Blitzer einer Alarmanlage außen sichtbar anzubringen oder möglichst keinen Hinweis auf eine Alarmanlage anzubringen?

Die Meinungen in meinem Freundeskreis gehen da sehr weit auseinander. Von, dass lädt Einbrecher förmlich ein, da die denken, da gibt es etwas zu holen; es achtet eh keiner darauf; bei jedem Fehlalarm fühlen sich die Nachbarn genervt und die dann gerufene Polizei berechnet den Einsatz bis schreckt doch gleich ab, wenn so ein Teil an der Wand hängt.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein EFH in einer etwas abseits gelegenen Einfamilienhaussiedlung aus den 60er Jahren. Also entsprechende große Grundstücke mit viel Bewuchs. Einige Häuser in der Nachbarschaft sind regelrecht von außen durch meterhohe Hecken vor neugierige Blicken geschützt.

mfG
Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14377
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 09:09    Titel: Antworten mit Zitat
Alarme nach außen signalisieren ist meines Erachtens nach nicht zielführend.

Wenn es nicht gerade nachts ist und jemand die Polizei wegen Ruhestörung ruft, wird da wohl kaum einer reagieren.

Stiller Alarm, Signalisierung auf ein Mobiltelefon oder an ständig besetze Stelle eines Sicherheitsdienstes ist da eher eine wirksame Methode.
Denn wenn der Einbrecher weiß auf was er sich einstellen muß freut er sich doch, denn es gibt keine unangenehmen Überraschungen.

Zusätzlich Schutz an Fenstern und Türen um den Einbruch zu erschweren. Wer dabei immer noch Fenster und Türen von vor 40 Jahren hat kann sich vor einem Einbruch eh nicht schützen.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helge 2
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 932
Wohnort: S/Anhalt

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 10:08    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Meinung bin ich auch.

Habe selbst bei einer Privaten Security gearbeitet.
Ich hatte damals nie erlebt das sich Straftäter haben von einer Außenblitze/Sirene haben abschrecken lassen.
(egal ob Privat/Geschäftsgebäude)

Die genaue Rechtslage weiß ich jetzt nicht,aber so ich mich noch erinnere wurden Polizeieinsätze wenn aufmerksame Nachbarn das auslösen der Anlage bemerkten nicht in Rechnung gestellt.

Anders bei der aufschaltung Sicherheitsdienst-dort wird jede Alarmfahrt in Rechnung gestellt.

Gruß Helge 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zetsche44
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.06.2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade vor einer ähnlichen Frage stehe, wollte ich mich mal einbringen. Ist übrigens mein erster Beitrag hier - Yay Very Happy

Ich möchte mir gerne eine preiswerte Alarmanlage für unser Haus zulegen, mehr ein Einsteigermodell, um mit der Überwachungstechnik "warm zu werden". Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es durchaus sinnvoll sei, solche Außensirenen im sichtbaren Bereich anzubringen. Ein Einbrecher wisse in aller Regel schon ziemlich genau wo es etwas zu holen gibt und wie nicht - dies macht er eher nicht von einer vorhanden Alarmanlage abhängig.

Ich denke eigentlich auch, dass das ja eigentlich der Sinn zumindest einer nicht hochprofessionellen Anlage mit Sicherheitsdienst-Aufschaltung ist: Den Einbrecher in die Flucht jagen. Auf eine Begegnung möchte ich es persönlich nicht ankommen lassen Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Zetsche44 am 18.06.2016 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6750

BeitragVerfasst am: 18.06.2016 04:36    Titel: Antworten mit Zitat
Octavian1977 hat folgendes geschrieben:


Stiller Alarm, Signalisierung auf ein Mobiltelefon oder an ständig besetze Stelle eines Sicherheitsdienstes ist da eher eine wirksame Methode.

Das Geld kann man sich sparen.

Meiner Meinung nach eigentlich auch die Alarmanlage, es sei denn mit Kamera, die ich vom Handy aus aufrufen kann und wenn da wirklich einer eingestiegen ist, dann rufe ich selbst die Polizei.

So eine Außensirene ist aber ohen angeschlossen zu sein nicht schlecht als Abschreckung denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk