Installation von Sprechanlage

Diskutiere Installation von Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich plane in einem Einfamilienhaus die Installation einer Türsprechanlage mit Türöffner. Es sollen zwei Innensprechanlagen installiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strombastler

Guest
Hallo,
ich plane in einem Einfamilienhaus die Installation einer Türsprechanlage mit Türöffner.
Es sollen zwei Innensprechanlagen installiert werden (EG/OG).
Nun zur Frage:
Ich benötige hierfür jeweils eine Leitung 4x0,25 / 8x0,25 von der Sprechanlage (Haustüre), eine von der Haustüre(Türöffner) und jeweils eine von den Gegensprechanlagen in den einzelnen Stockwerken in die Unterverteilung !?!?!?
Richtig??

In der UV sitzt mein Netzteil, und dort werden die einzelnen Leitung verklemmt..

Oder gibt es eine andere Möglichkeit??

Vielen Dank im Voraus
 
Das kommt auf die zu verbauende Anlage an, welche Leitungen wo benötigt werden.
 
:arrow:

Hier ein Schaltplan für ältere Systeme, die von der zu verlegenden Aderzahl her am aufwendigsten sind.

http://s23.postimg.org/jy9tr6uk7/T_rsprechanlage.jpg

.

Moderne Systeme hingegen arbeiten mit BUS-Systemen, die mit sehr wenigen Adern auskommen.

Wie von anderer Seite schon angemerkt wurde, gibt es unter den verschiedenen Fabrikaten leichte Unterschiede.

Um die Funktion zu garantieren sollte man vermeiden verschiedene Fabrikate in einer Anlage zu verwenden.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation von Sprechanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben