SKS Sprechanlage Installation möglich?

Diskutiere SKS Sprechanlage Installation möglich? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Möchte mir diese Gegen Sprechanlage ( SKS DS2010 freisprechen audio ) zulegen. Ist die Installation hier möglich? 6 bunte kabel zeigen aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martinsbmw

Beiträge
6
Möchte mir diese Gegen Sprechanlage ( SKS DS2010 freisprechen audio ) zulegen. Ist die Installation hier möglich? 6 bunte kabel zeigen aus der wand und vorher war eine str gegen Sprechanlage installiert. Mehrfamilienhaus.

Kann ich das evtl sogar selbst Anschliessen wenn ich weiss welche farbe wohin kommt?!
Danke
 
Grundsätzlich sind die Anlagen unterschiedlicher Hersteller i.d.R. nicht kompatibel zueinander. Alles weitere würde mehr Angaben zu den genauen verbauten Komponenten erfordern ...
 
Martinsbmw schrieb:
Möchte mir diese Gegen Sprechanlage ( SKS DS2010 freisprechen audio ) zulegen. Ist die Installation hier möglich? 6 bunte kabel zeigen aus der wand und vorher war eine str gegen Sprechanlage installiert. Mehrfamilienhaus.

Kann ich das evtl sogar selbst Anschliessen wenn ich weiss welche farbe wohin kommt?!
Danke

Weißt du denn welche Farbe wohin kommt?

Gehört dir denn das "Mehrfamilienhaus", und hast du die Erlaubnis des Vermieters oder der HVW an der Anlage herumzubasteln?

Aus deiner Anfrage ist zu entnehmen, dass dir die rechtliche Situation, in der du dich bewegst, überhaupt nicht klar ist!

Auch technisch scheint dir überhaupt nicht klar zu sein, dass du genau wissen musst, welche Geräte am andern Ende
deiner "6 bunten Kabel" angeschlossen sind, damit überhaupt auch nur die geringste Aussicht bestünde,
dass du mit deiner Arbeit erfolgreich sein könntest!

Wenn du nach der Probiermethode mit den "6 bunten Kabeln" herumexperimentierst, läufst du Gefahr die Anschlüsse der Mitbewohner zu zerstören! Ob sie dir dies danken werden, und auf welche Art, kannst du dir vielleicht selbst denken (oder in deinem Falle auch das nicht).

Leute, bleibt von der Elektrik weg, wenn ihr keine Ahnung davon habt ... :evil:

P.
 
Also rumbasteln TU ich natürlich nicht. Mir gehts nur darum ob die Anlage kompatibel ist, so dass ich sie bestellen kann bevor der Elektriker kommt. Falls es jedoch pillepalle ist, a la Lampe Anschliessen, kann man es ja selber machen. Wenn nicht dann kommt ja der Fachmann!
Welche Informationen benötige ich denn um herauszufinden ob ich gewünschte Anlage bestellen kann?!
An der Klingel(Außenanlage Mehrfamilienhaus) sehe ich keinen Hersteller oder sonstige Daten. Brauche ich nur den Hersteller und Typ oder nen Schaltplan usw?
Für hilfreiche antworten wäre ich dankbar...

Hier evtl. Der link zur installationsbeschreibung
http://www.sks-kinkel.de/downloads/installationsanleitungen/audio-sks-bus/
DS 2010 freisprechen audio
 
Wennst es selber nicht machst, wofür benötigst dann einen Schaltplan?

Du rufst mal bei STR Elektronik an, einfach fragen was zu Deiner alten vorh. Türsprechanlage, neu dazupasst.

Deine alte Anlage war eine Mehrdraht-Technik, das was Dir vorschwebt ist eine Bus-Anlage u. nicht kompatibel mit der alten STR.
 
Martinsbmw schrieb:
Mir gehts nur darum ob die Anlage kompatibel ist, so dass ich sie bestellen kann bevor der Elektriker kommt.

Nein, ist sie nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SKS Sprechanlage Installation möglich?

Ähnliche Themen

Sprechanlage HT511-01 ersetzen

Austausch Gegensprechanlage Fa. Sesam - Was ist möglich?

Freisprechanlage & Türöffner

Verkabelung Sprechanlage (Fermax Loft Basic)

Installation CEE Dose für mobile Wallbox

Zurück
Oben