Beschaffung Klein LX

Diskutiere Beschaffung Klein LX im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, leider gibt es das alte "Busch-Jäger Duro 2000 LX"-Programm nicht mehr weshalb ich für die neuen Dosen (es wurde renoviert) Klein LX...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

te one

Beiträge
23
Hallo,

leider gibt es das alte "Busch-Jäger Duro 2000 LX"-Programm nicht mehr weshalb ich für die neuen Dosen (es wurde renoviert) Klein LX beschaffen wollte (sieht wohl genauso aus).

Leider finde ich dafür keinen brauchbaren Online-Shop...
Kann mir da jemand helfen?

(http://www.7shop24.de hatte etwas Auswahl. Leider gibt es dort keine Netzwerk- und SAT-Dosen)
Oder muss ich da anderweitig UP-Dosen dazubestellen (dann weiß ich aber nicht, ob die Abdeckungen passen...)
 
Ich würde Dir empfehlen lieber zu einem Markenprodukt von BJ, Merten, Gira, Jung, Berker zurück zu greifen.

Wenn das zu dem vorhandenen System nicht passt kann man auch Raumweise die Systeme wechseln.

Also wenn man im Flur noch 3 Schalter benötigt den Flur austauschen und die übrigen auf Lager legen.
 
Hmm... wäre da ein Hersteller aus irgendwelchen Gründen zu bevorzugen (Kosten, Auswahl, Anschlusstechnik)?
Womöglich sind die alten BJ-UP-Einsätze auch zu den neueren Abdeckungen etc. kompatibel (nur für den Fall...)

Brauche in dem Raum eh das meiste neu, da ich nun viele Doppel-Taster, Sonderanschlüße (Netzwerk, SAT, Telefon) benötige.
 
Bei BJ kannst du die alten Taster/Schalter für alle aktuellen Serien verwenden.
 
kommt drauf an was man will.
Ein System was es in Zukunft auch noch nach zu kaufen gibt?
Dann Busch Jäger Duro 2000 oder Reflex SI.
Diese Systeme gibt es schon seit Jahrzehnten und da BJ gut damit verdient wird das sicher auch so bleiben.

Soll es vom Design her was ausgefallenes sein? richtugn Antikes Drehschalter design z.B.? Dann was von berker.

Als Jemand der das Ganze installieren soll gefällt mir Merten am Besten. Durch die Schnellschrauben und die Verzahnung der Rahmen lässt sich das schön ausrichten, außerdem mag ich die RGB Kontrolleuchten der Schalter :) 1 Element = 7 frei wählbare Lichtfarben.
 
Gut gefallen würde mir Busch-balance SI.
Wenn es aber so ist, dass man mit den Duro 2000 bzw. Reflex SI langfristig besser fährt würde ich eher mit den Systemen anfangen. Soweit ich das sehe ist das Reflex SI von der Farbe her heller und passt damit zum jetzt eingesetzten alpinweißen System.

Studiere derzeit - da sind zwar RGB-Leuchten auch schön, aber etwas günstiger ist eben auch ausreichend :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschaffung Klein LX
Zurück
Oben