Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Potentiometer berechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wechselstromer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 21:57    Titel: Antworten mit Zitat
Siehe:
[img]https://s14.postimg.org/a51to1znx/Aufgabe_2_Kopie.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


fanatic2core
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 23:47    Titel: Antworten mit Zitat
Okay jetzt hab ich. Danke. Sind 2 verschieden lösungsansätze, die zum Titel führen. Werde noch ein Portrait aufgaben machen um vorbereitet zu sein. Danke an alle.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 15.02.2017 06:57    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Sind 2 verschieden lösungsansätze, die zum Titel führen. Werde noch ein Portrait aufgaben machen um vorbereitet zu sein


muss man diesen Satz verstehen?

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7994

BeitragVerfasst am: 15.02.2017 08:00    Titel: Antworten mit Zitat
.
Für Leute, denen die Lösung über die Widerstandsberechnung nicht gefällt, gibt es natürlich auch noch den zweiten Weg, nämlich die Lösung des Problems über die Zugrundelegung der Stromteiler-Regel zu finden.

Aber dieser zweite Weg über die Stromteiler-Regel ist mathematisch betrachtet auch nicht einfacher, denn er führt auch zu quadratischen Gleichungen.
Beide Lösungswege beinhalten also ähnliche mathematische "Stolpersteine" Wink
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fanatic2core
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.02.2017 09:28    Titel: Antworten mit Zitat
sko hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sind 2 verschieden lösungsansätze, die zum Titel führen. Werde noch ein Portrait aufgaben machen um vorbereitet zu sein


muss man diesen Satz verstehen?

Ciao
Stefan


Guten Morgen. Sorry lag schon im bett und habe mit dem handy geschrieben. War was müde. T9 hat zugeschlagen☺ meinte damit, das ich noch ein paar übungsaufgaben machen werde bevor es zur klausur kommt. Und das mehrere lösungsansätze zum Ergebnis führen ☺ sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fanatic2core
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.02.2017 09:52    Titel: Antworten mit Zitat
wechselstromer hat folgendes geschrieben:
Siehe:
[img]https://s14.postimg.org/a51to1znx/Aufgabe_2_Kopie.jpg[/img]


Habe meine Fehler jetzt erkannt und verbannt☺ vielen dank für eure hilfe. Habe es jetzt verstanden. Muss auf jeden fall aufpassen, das ich die formeln korrekt auflöse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk