Von HT 411 zu HTA 811-0

Diskutiere Von HT 411 zu HTA 811-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen und zwar heisse ich Maria und bin 30 Jahre alt und heimwerkerisch nicht unbegabt. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maria123

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen und zwar heisse ich Maria und bin 30 Jahre alt und heimwerkerisch nicht unbegabt.
Was die Installation der Sprechanlage angeht nicht ganz firm deswegen Fragen an euch Profis.

Ich habe meine uralte HT 411 demontiert und das HTA 811 montiert. Nach Anleitung diverser Tips aus anderen Posts hier der Stand der Dinge.

Klingel geht lediglich nur das summen und das nicht laut.
Tür Öffner funktioniert auch nur das es auf der falschen Taste ist und zwar auf dem Lichtsymbol.


So sah die Installation vorher beim 411 aus:

https://s4.postimg.org/whc5btill/20170123_191813.jpg


So nun die Verkabelung beim 811:


https://s15.postimg.org/vi4205fo7/1490958731937.jpg


Ich habe c und 6.1 gebrückt da ich es aus einem anderen Post so rausgelesen hatte.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt. Leider habe ich niemanden der mir vor Ort helfen kann. Nun zähle ich auf euch. Vielen liebend Dank

Lg Maria
 
...heimwerkerisch nicht unbegabt.

... ist zwar eine schöne Formulierung, aber im Bereich der Elektrotechnik reicht das, wie das Beispiel zeigt, wohl nicht aus.
.
 
Wenn der Öffner auf der falschen Taste läuft hast Du den Draht für den Öffner einfach auf den falschen Taster gelegt.

Was heißt den "geht nur das summen" Das HTA hat nur einen Klingelton.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es auf der Platine ein Poti für die Lautstärke, P1
 
Danke für eure Beiträge aber es hilft mir so nicht weiter.
Bin davon ausgegangen den einen oder anderen Tip zu bekommen um irgendwie weiter zu kommen.
Die Pläne von Siedle hab ich mir schon angeschaut jedoch reichen hier meine Kenntnisse nicht aus.

Ich danke euch trotzdem für eure Zeit, nichts für ungut!

Grüsse Maria
 
Hallo T.Paul,

Danke das ist lieb deine Antwort. Von 8 zu c hab ich auch den anderen schwarzen probiert. Hier keine Veränderung.

b ist bei mir aktuell unbelegt da beim 411 auch keinen gab. Bei mir sind zurzeit 2 rote und ein weißen Draht der vorher auch unbelegt waren, diese habe ich auch andere b probiert und auch hier keine Veränderung.

Die alte 3 lila beim 411 ist jetzt auch unbelegt beim 811.

Grüsse Maria
 
Warum schliesst du denn irgendwelche Drähte noch zusätzlich irgendwo an? Du hast 9 Drähte, von denen 1 überflüssig geworden ist und an einem sich die Klemmbezeichnung geändert hat - ansonsten hat sich da nichts geändert ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Von HT 411 zu HTA 811-0

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.305
KuddelDaddeldu
K
M
Antworten
1
Aufrufe
530
Pumukel
P
G
Antworten
16
Aufrufe
4.176
GileraSP50
G
B
Antworten
9
Aufrufe
5.183
Octavian1977
O
Zurück
Oben