Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Zählerkasten richten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karo28
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 21:54    Titel: Antworten mit Zitat
miiicha hat folgendes geschrieben:
Stimmt doch, ich will lernen. Allerdings habe ich es mir anderst überlegt, denn gute Arbeit kann man dann auch Nutzen. Und tatsächlich gibt es eine Firma die mir ein Angebot unterbreitet hat. Da mir das aber zu teuer ist, bzw. Das Geld nicht dafür habe, sind wir zunächst so verblieben das ich mir jemand suche der mir das Privat macht. Es wurde soweit vereinbart das der Elektriker zum Anschlissen nur 1 Std. Arbeit berechnet. Unter Vorbehalt das der der es macht, richtig gemacht hat.

<Manchmal bewundere ich ja meine Glaskugel...was die alles sieht...>

Den Beitrag von T.Paul (#4) hast du gelesen und verstanden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Octavian1977
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 22:04    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn man so was lernen könnte in dem man ein Forum durchliest hätte man die teure Version Ausbildung schon längst abgeschafft.
Was meinst Du macht ein Auszubildender in 3,5 Jahren? Forum lesen?

Ohne daß Dir jemand dabei direkt auf die Finger schaut und dich anleitet, lernst Du das nicht, sondern bringst Dir selber Fehler bei.

VDE sind etliche Ordner an Papier die man auch mit Erklärungen und Fotos dazu als Bücher im Handel erwerben kann. Das macht schon mehr Sinn als ein Forum zu befragen und selbst dann fehlt immer noch die Praxis.

zu Guter letzt wirst Du Dir sicher für deine Experimente keine mehrere tausend Euro teuren Messgeräte anschaffen, welche dafür zwingend erforderlich sind.
miiicha
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 22:08    Titel: Antworten mit Zitat
Rolling Eyes Es ist mir auch mittlerweile egal wenn das keiner macht. Es war mir von Anfang an bewusst sich in so einem Forum jeder in die Hose macht. Ich sehe es als Spass. Man kann sich nur wundern was sich hier für super Elektriker melden. Euch ganz genauen hat man doch das Gehirn verbrannt. Was glaubt ihr was Ihr seid?. Meistens nur Abzocker die den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, betrügen und s**** wo sie können. Kommt mal wieder auf dem Teppich und werfet menschen und nicht funktionierende Roboter.Was soll der ganze moderne Mist heute. Vor 20 Jahren sind auch keine Häuser abgebrannt, weil einer Privat seine Stromanlage verlegt hat. Mein Opa at Starkstromelektriker und es kam mir nie zu Ohr das mal eines seiner Projeke abgefackelt wäre.Ist doch alles billiges Getue. Schämt euch für euer armseliges Da sein brav und treu, gerecht den Sklavendasein in diesem Lande.
Ok, dann schimpft mal schön, am besten über euch selber. Gruss und Kuss euer Julius.
ego1
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat
Respekt. 13 Beiträge und anderthalbtage später immer noch nur heiße Luft.
Pumukel
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 22:31    Titel: Antworten mit Zitat
Und genau auf so eine Reaktion habe ich gewartet. Nicht nur das du andere Grundlos beleidigst hier zeigst du Dein wares Gesicht. Denkst du wir ziehen die Hosen mit der Kneifzange an? Und weil wir im Unterschied zu Dir noch etwas Verantwortungsbewusstsein haben unterlassen wir es solchen Leuten zu helfen! Denn Diese Verteig wird mit Sicherheit kein Elektriker zu Gesicht bekommen , geschweige den ans Netz anschließen noch prüfen! Schon allein dein rumgeeire am Anfang reicht mir um dich einzuschätzen!
Mod bitte Faden schließen. Ich lasse mich und meine Kollegen ungern von solchen Leuten beleidigen.
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 23:03    Titel: Antworten mit Zitat
Vor 20 Jahren sind auch keine Häuser abgebrannt, weil einer Privat seine Stromanlage verlegt hat.

Ähm doch, tun Sie heute auch noch bei Laienpfusch an den Anlagen ...

Pumukel hat folgendes geschrieben:
Mod bitte Faden schließen.

Aber ich wollte gerade Popcorn ... Rolling Eyes

Ich warte ja immer noch auf die versprochenen Fotos und Fragen ...

Mein Opa

... hat vermutlich wenigstens den xxx von seiner Sitzgelegenheit hochbekommen und etwas getan, anstelle nur darüber zu reden, was man tun könnte ...

ego1 hat folgendes geschrieben:

... Du müsstest mal mein Postfach sehen.

@ miiicha ... Kannst Dich gerne mit Zidane und Moorkate zum heulen in die Ecke setzen, aber noch so ein Beitrag von Dir und Du fliegst raus!

Foren Richtlinien hat folgendes geschrieben:
Dass man nicht immer einer Meinung ist, kann vorkommen. Gegen sachliche Erwiderungen ist nichts einzuwenden, beleidigende und herabwürdigende Äußerungen werden nicht geduldet.

Quelle: http://www.elektrikforum.de/ftopic1560.html
karo28
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 23:20    Titel: Antworten mit Zitat
T.Paul hat folgendes geschrieben:
Vor 20 Jahren sind auch keine Häuser abgebrannt, weil einer Privat seine Stromanlage verlegt hat.

Ähm doch, tun Sie heute auch noch bei Laienpfusch an den Anlagen ...

Naja, glaubt man den Verfechtern vom AFDD duerfen sie das eigentlich nicht mehr...

Pumukel hat folgendes geschrieben:
Mod bitte Faden schließen.

T.Paul hat folgendes geschrieben:

Aber ich wollte gerade Popcorn ... Rolling Eyes

... ein 2014-er Bordeaux wuerde zum runterspuelen des Popcorns schon passen...

ego1 hat folgendes geschrieben:

Aber nach den umfassenden Beschimpfungen aller Beteiligten geht es den TE jetzt bestimmt besser. Zumindest uebersteht er wohl die Zeit bis zum naechsten Treff seiner Selbsthilfegruppe.
elektronaut
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 13:27    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde eher einen
Rothschild Chateau Lafite-Südseite mit leicht lehmigem Abgang empfehlen. Der passt besser zu dem noch leicht handwarmen Popkorn!
In anderen Foren werden soche "TROLLE" schneller erkannt. Trotz genügender Selbsthilfegruppen ist es erstaunlich, welche Energie und Zeitaufwand manche Leute an den Tag legen, um andere mit Sinnlosigkeiten zu beschäftigen. Wink
Falls er noch mitliest empfehle ich ihm als kleine Übung für Elektroarbeiten die Selbstherstellung eines Wasserkochers mittels Rasierklingen.
https://www.youtube.com/watch?v=IZYZLq1s3ts
die 3.Position mit den Rasierklingen und 230 Volt! Twisted Evil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.