Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Hobbywerkstatt Elektronik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neinnein
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 17:01    Titel: Antworten mit Zitat
Also nur mal zur Info der Anschluss wurde von einem elektromeister gemacht sprich die pe und blaue Leitung zum fi würde von einem elektromeister gemacht soviel dazu. Die restliche Elektronik in der Werkstatt von mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Strippe-HH
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 19:44    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn ich alleine das Wort "Elektronik" schon wieder lese, dann geht mir der Hut hoch Shocked
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
neinnein hat folgendes geschrieben:
Also nur mal zur Info der Anschluss wurde von einem elektromeister gemacht sprich die pe und blaue Leitung zum fi würde von einem elektromeister gemacht soviel dazu. Die restliche Elektronik in der Werkstatt von mir.

Wozu die Aufregung ?

Die restliche "Elektronik" hat er selbst gemacht ? Rolling Eyes
.
leerbua
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie schon komisch, hätte darauf gewettet daß eine Antwort in der Art kommt. Leider ist diese in mehrfacher Hinsicht falsch.

Es handelt sich hier (zumindest lt. sichtbarem Bereich) um einen handelsüblichen, fertig konfektionierten Steckdosenverteiler.
Montieren, anschließen (in deinem Fall 4 Adern), verschließen, messen, fertig.
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat
Der Sicherungskasten ist überall def. Alle Kabel hängen rum und man bleibt ständig hängen und man reißt alles raus.

Defekte sind auf dem Foto mit der unterdurchschnittlichen Qualität nicht auszumachen, für die Ordnung der Anschlussleitungen ist der Betreiber selbst verantwortlich.

Es geht ja nur darum das dort ein neuer Kasten kommt. Und der auf dem Bild in neu die 10m weiter.

Ich kann mir aus den grammatikalischem Hexenwerk so langsam einen Reim machen, was Du überhaupt zu erreichen versuchst - Das ist aber wirklich nicht in deinem Eingangsposting ersichtlich.

Und wenn dein Elektromeister die Kenntnis hatte, dass es sich bei der Netzform um ein TN-C-System und damit bei dem Gelbgrünen Leiter nicht um einen PE, sondern einen PEN handelt, wäre der Anschluss, anhand der bisherigen Informationen, so auch völlig in Ordnung. Solcherlei relevante Informationen wie die vorliegende Netzform gibst Du uns aber leider nicht, weswegen eben auch keine Antworten zu deinen Fragen möglich sind - Es ist wirklich ABSOLUT UNMÖGLICH, Dir so zu helfen - Mal ganz davon abgesehen, dass es ABSOLUT RECHTSWIDRIG wäre, wenn Du diese Arbeiten mit deinem anscheinend unzureichenden Kenntnisstand selber durchführst!
Moorkate
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 00:21    Titel: Antworten mit Zitat
@neinnein
Ich würde 10m nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite.

mfG
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.