Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Hilfe Batterienschaltung

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohnJuggle
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 16:17    Titel: Hilfe Batterienschaltung Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte ein Sauhandy bauen(Sau läuft an eine Fütterung stößt diese um, ein Kontakt wird geschlossen, das handy ruft mich an). Nun brauche ich Hilfe bei der Stromversorgung.

Die Handys(Siemens ME45) haben Akkus drinne diese haben 3,7V 800mAh, natürlich gehen diese Akkus nicht mehr da Sie locker 10 Jahre auf dem Buckel haben. Ich möchte das mit Monozellen/Babyzellen machen.

Nun habe ich mich soweit belesen das ich wenn ich 2 Akkus in Reihe schalte das ich die doppelte V anzahl rausbekomme.

Bei Conrad kann man dann folgendes kaufen:

https://www.conrad.de/de/batteriehalter-4x-baby-c-druckknopfanschluss-l-x-b-x-h-111-x-54-x-25-mm-goobay-12464-615676.html

Dieser hat 4 Batteriefächer wovon ich ja nur 3 brauchen würde den letzen würde ich mit einen Draht verbinden da ich dann 3x1,5V =4,5V hätte...

Kann ich nun überhaupt bei dem Handy mit 4,5V "arbeiten" oder kann ich auch nur 2 Batterien in Reihe schalten und habe damit "nur" 3V.

Das Problem bei Conrad gibt es endweder Batteriehalter wo 2 reinpassen oder wo 4 reinpassen...

Vielleicht hat ja auch jemand eine komplett andere idee wie mein Batterieproblem in Griff kriegen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 17:48    Titel: Antworten mit Zitat
Google mal nach 3,7V Akku + Ladegerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 24.08.2017 07:43    Titel: Antworten mit Zitat
Akkus NIMH haben keine 1,5V sondern nur 1,2V
macht also 3x1,2V = 3,6V

Das Gerät hat aber original einen LiIon Akku, den sollte es auch wieder bekommen, da auch die Spannungskurve während der Entladung eine ganz andere ist.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7962

BeitragVerfasst am: 24.08.2017 07:55    Titel: Antworten mit Zitat
Octavian1977 hat folgendes geschrieben:
Akkus NIMH haben keine 1,5V sondern nur 1,2V
macht also 3x1,2V = 3,6V

Das Gerät hat aber original einen LiIon Akku, den sollte es auch wieder bekommen,
da auch die Spannungskurve während der Entladung eine ganz andere ist.


Hoffentlich ist der Fragesteller einsichtig und folgt dem Vorschlag wieder LiIon Akkus einzusetzen Exclamation
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk