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magura
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Hallo,
ich habe einen uralten Rademacher R45... in Betrieb. Der Sender läuft noch mit 40 MHz und hat nun den Geist aufgegeben. In der Garage ist zusätzlich ein Schalter mit dem man das Tor auch manuel öffnen kann. Leider gibt es den Sender von Rademacher nicht mehr nur noch einen mit 433 MHz. Ob der auch funktioniert weiß ich nicht.Die Anleitung ist da finde ich nicht eindeutig (Link darf ich nicht einstellen, da dies mein erster Beitrag ist.
Wei könnte man das Problem sonst noch lösen? Würde nicht ein Schalte und er Zuleitung des manuellen Schalters funktionieren, den man dann per Funk auslöst? Der Schalter (oder Taster?) läuft wohl nicht auf 230 V, die Zuleitung einen kleinen Querschnitt hat und diese Leitung lauf Anleitung als "die Zuleitung für einen zusätzlichen Taster" beschrieben wird.
Leider reichen meine Kenntnisse nicht um das richtige Produkt zu finden...ich finde es jedoch aus ziemlich fragwürdig nun den kompletten Antrieb tauschen zu lassen, das würde mir widerstreben. Einen Elektriker für solche "Kleinigkeiten" zu bekommen ist ja leider schon seid mehreren Jahren komplette Utopie. Vielleicht kann mir jemand helfen...
ich habe einen uralten Rademacher R45... in Betrieb. Der Sender läuft noch mit 40 MHz und hat nun den Geist aufgegeben. In der Garage ist zusätzlich ein Schalter mit dem man das Tor auch manuel öffnen kann. Leider gibt es den Sender von Rademacher nicht mehr nur noch einen mit 433 MHz. Ob der auch funktioniert weiß ich nicht.Die Anleitung ist da finde ich nicht eindeutig (Link darf ich nicht einstellen, da dies mein erster Beitrag ist.
Wei könnte man das Problem sonst noch lösen? Würde nicht ein Schalte und er Zuleitung des manuellen Schalters funktionieren, den man dann per Funk auslöst? Der Schalter (oder Taster?) läuft wohl nicht auf 230 V, die Zuleitung einen kleinen Querschnitt hat und diese Leitung lauf Anleitung als "die Zuleitung für einen zusätzlichen Taster" beschrieben wird.
Leider reichen meine Kenntnisse nicht um das richtige Produkt zu finden...ich finde es jedoch aus ziemlich fragwürdig nun den kompletten Antrieb tauschen zu lassen, das würde mir widerstreben. Einen Elektriker für solche "Kleinigkeiten" zu bekommen ist ja leider schon seid mehreren Jahren komplette Utopie. Vielleicht kann mir jemand helfen...